Preishammer

Netztel: Test the best im Mobilfunk

Der D1-Provider Netztel Plus bietet seit kurzem einen Tarif an, der es ermöglicht, bei Zahlung einer in Privatkundentarifen üblichen Grundgebühr zu Minutenpreisen der Geschäftskundentarife zu telefonieren.
Von

Der erst vor wenigen Monaten gestartete Mobilfunkprovider Netztel Plus überrascht die Kunden jetzt mit einem wahren Preishammer. Der monatliche Grundpreis im D1-Tarif "Netztels Best" entspricht dem des Privatkundentarifs von T-Mobil bei der Option 10-Sekunden-Takt (29,95 Mark), die Gesprächspreise erinnern aber eher an einen Businesstarif.

In der Hauptzeit werktags von 07.00 bis 17.00 Uhr zahlt man für ein einminütiges Telefonat ins Festnetz oder in die Telekom-Mobilfunknetze D1 und C-Tel 68 Pfennig pro Minute. Gespräche in andere Mobilfunknetze schlagen mit 99 Pfennig pro Minute zu Buche. In der Nebenzeit kosten alle Inlandsgespräche 39 Pfennig pro Minute.

Wie beim Netzbetreiber, der in der Hauptzeit 1,29 Mark pro Minute verlangt, kann man auch bei Netztel kostenlos die Optionen "City" oder "Weekend" buchen. Wer sich für "City" entscheidet, zahlt für lokale Gespräche an seinem aktuellen Aufenthaltsort rund um die Uhr nur einen Minutenpreis von 29 Pfennig. "Weekend"-Nutzer können von Freitag, 20.00 Uhr, bis Sonntag, 24.00 Uhr, alle Inlandsgespräche für 29 Pfennig pro Minute führen.

Netztel rechnet im 10 Sekunden-Takt ab. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate.