Einstellung

Mox: Rückzug aus dem Call-by-Call-Geschäft

Zu hoher Aufwand als Begründung - Preselection-Kunden nicht betroffen.
Von Andreas Schlebach

Die Ratinger Mox Telecom GmbH zieht sich aus dem Call-by-Call-Geschäft nach und nach zurück. Neuanmeldungen werden ab sofort nicht mehr angenommen. Für Bestandskunden bleibt der Dienst zunächst unverändert bestehen.

Als Grund für den Rückzug nannte eine Unternehmenssprecherin den hohen Aufwand für Anmeldungen und Datenpflege. Ausserdem wolle man sich verstärkt den eigenen Angeboten von Karten- und Werbetelefonie widmen. Preselection-Kunden von Mox sind - entgegen anderslautenden Meldungen - von den Plänen nicht betroffen.

teltarif-Leser waren bereits in der Vergangenheit vereinzelt aus dem Mox-System "entfernt" worden, wenn sie den seit August 1999 eingeforderten Mindestumsatz von 49,90 Mark pro Monat verfehlten.