COLT

Preissenkungen für COLT-Telekom Geschäftskunden

Neue Tarife ab 1. April - Ortsgespräche deutlich günstiger als bei der Telekom
Von Steffen Pospischil

COLT Telecom senkt zum 1. April seine Preise. Es stehen weiterhin drei Tarifoptionen zur Auswahl, die sich an Geschäftskunden mit einem Gesprächsvolumen ab ca. 1000 Mark im Monat wenden. COLTBestNational-Pro stellt einen günstigen Tarif für nationale Ferngespräche dar, der tagsüber bei 9,28 Pfennig pro Minute liegt. COLTBestLocal-Pro weißt günstigere Konditionen für Gespräche im Bereich bis 20 Kilometer auf. Hier kostet eine Minute tagsüber nur 4,64 Pfennig - deutlich günstiger als der Telekom-Ortstarif! COLTBestInternational-Pro bietet relativ günstige Auslandstarife. Als Beispiele lassen sich die USA, Grossbritannien, Frankreich, Österreich und die Schweiz mit 17,4 Pfennig pro Minute nennen.

Alle drei Tarife gelten sowohl für Preselection als auch für den Direktanschluss. Komplettiert werden die Angebote durch ein umfangreiches Rabattsystem. Die genauen Tarife finden Sie auf unserer Anbieterseite.

Für Privatkunden ohne einen derartig hohen Mindestumsatz eignen sich dagegen dagegen eher die Tarife der COLT-Reseller UPX oder Telebridge. UPX bietet z.B. im Call-by-Call mit Anmeldung einen Tarif für 10,7 Pfennig pro Minute rund um die Uhr. Bei Pre-Selection sinken die Preise auf bis zu 8,4 Pfennig pro Minute - es ist nicht lange her, dass das einen Spitzenplatz in der Tabelle bedeutete.