Aufstieg

KDD-CONOS avanciert zum bundesweiten Call-by-Call-Anbieter

Preisführer in einige Länder: z.B. China, Hongkong, Nord-Korea, Mongolei, Saudia-Arabien, Emirate, Urugay
Von Christopher Paun

Nach mehreren Ankündigungen hat es die Bonner KDD-CONOS AG nun endlich geschafft, in die Riege der bundesweiten Call-by-Call-Anbieter aufzusteigen. Zu diesem Anlass wurde eine neue Preisliste aufgelegt. Wie bisher bietet KDD im Call-by-Call über die 01063 keine Inlandgespräche an - außer Mobilfunk zu 49 Pfennig die Minute - sondern konzentriert sich auf das Auslandsgeschäft. In gewissen Regionen erlangt KDD sogar die Preisführerschaft. Beispielsweise kosten Anrufe nach China 51 Pfennig, nach Hongkong 13,9 Pfennig, nach Nord-Korea 1,04 Mark sowie in die Mongolei 1,25 Mark pro Minute.

Auch Arabien gehört zu den Regionen, wohin die 01063 eine gute Wahl ist. An der Spitze der Tariftabelle stehen zum Beispiel die Minutenpreise nach Saudi-Arabien mit 1,14 Mark und in die Vereinigten Arabischen Emirate mit 67 Pfennig.

Nach eigenem Bekunden soll auch Europa zu den Regionen gehören, in denen KDD Tiefstpreise anbietet. Den Platzhirschen Super24 kann KDD aber mit 12 Pfennig nach England, 12,9 Pfennig nach Frankreich oder 13,9 Pfennig die Minute in die Schweiz nicht unterbieten. Für Anrufe in die "Schweiz Südamerikas", nach Urugay, liegt KDD allerdings wieder mit 75 Pfennig die Minute vorn.

Auch einige verträumte Urlaubsziele wie die Seychellen für 1,07 Mark oder die Malediven für 1,19 Mark erreicht man mit KDD am billigsten. Den besten Preis für ein Anruf in das Land ihrer Wahl erfahren Sie über unsere Tarifabfrage.