SDSL

Transmedia: Für 114,84 Mark Highspeed-Internet testen

SDSL soll bekannt werden und sich schnell verbreiten
Von Steffen Pospischil

Ein interessantes Angebot hat sich die Berliner Transmedia ausgedacht, um schnelles Internet per SDSL an die Frau oder den Mann zu bringen. Im sogenannten Testdrive-Monat entfallen die Einrichtungsgebühr, die monatliche Grundgebühr und die Kosten für das gesamte Datenvolumen. Es ist pro Kunde nur ein Testmonat möglich. Leider wird das Angebot voerst nur in Berlin, Frankfurt, München und Hamburg verfügbar sein. Transmedia kooperiert bei der SDSL-Technik mit QSC.

Die billigste Variante mit einer Bandbreite von 144 bis 512 kbit pro Sekunde kostet demnach für den Testmonat 114,84 Mark. Die flottere Auswahl mit 1 Mbit bis 2,3 Mbit pro Sekunde schlägt im Testmonat mit 230,84 Mark zu Buche.

Wer nach dem Test seine Leitung nicht mehr hergeben will, dem wird die Einrichtungsgebühr erlassen. Transmedia spricht von einer Ersparnis von bis zu 3.800 Mark. Die "normalen" monatlichen Grundgebühren beginnen bei 346,84 Mark und enthalten bereits ein Gigabyte Datentransfer. Jedes weitere Gigabyte kostet danach zusätzlich 104,40 Mark.

Wer also ernstlich überlegt, sich einen schnellen Internetzugang zuzulegen und glücklicher Bewohner der genannten Städte ist, der kann mit dem Testdrive-Monat richtig Geld sparen.