Nicht schlecht

Herzo Media: Tagsüber telefonieren für 4 Pfennig pro Minute

Lokalanbieter aus dem Mittelfränkischen bietet Vollanschlüsse sowie Flatrate für 33 Mark
Von Ramona Jahn

Die Herzo Media, ein lokaler Telekommunikationsanbieter aus Herzogenaurach in Mittelfranken, wartet für seine Kunden mit einem Komplettangebot für Telefonie und Internetnutzung auf. Entscheidet man sich für einen Vollanschluss bei Herzo Media, kann man zwischen einem Analoganschluss mit einer Grundgebühr von 29 Mark monatlich und einem ISDN-Anschluss für 43,50 Mark im Monat wählen. Dabei kann man seine bisherige Telefonnummer behalten oder sich für eine neue entscheiden. Man erhält bei Telefonaten innerhalb Deutschlands die faire sekundengenaue Abrechnung, im Gegensatz zur Deutschen Telekom, die im Minutentakt abrechnet.

Ortsgespräche kosten bei Herzo Media in der Hauptzeit 6 Pfennig pro Minute und in der Nebenzeit 3 Pfennig pro Minute. Herzo Media-Kunden können untereinander sowie zu Kunden des Lokalanbieters NEFkom in der Hauptzeit für nur 4 Pfennig pro Minute und in der Nebenzeit gleichfalls für 3 Pfennig pro Minute telefonieren. Die erste Gesprächsminute ist in der Nebenzeit sogar gratis.

Ferngespräche kosten im Tarifbereich Mittelfranken 9,9 Pfennig pro Minute in der Hauptzeit und 5,9 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit. In alle anderen deutschen Festnetze telefoniert man in der Hauptzeit für 11,9 Pfennig pro Minute und in der Nebenzeit ebenfalls für 5,9 Pfennig pro Minute.

Gespräche ins D1-Netz kosten rund um die Uhr 43 Pfennig pro Minute. Telefoniert man ins C-, D2- und E2-Netz schlägt das allerdings mit 78 Pfennig pro Minute während der Haupt- und 45 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit zu Buche. Telefoniert man ins E-Plus-Netz, berappt man während der Hauptzeit sogar saftige 1,21 Mark pro Minute und in der Nebenzeit 49 Pfennig pro Minute.

Telefonate ins Ausland werden im Minutentakt abgerechnet. Gespräche in die europäischen Nachbarländer sowie in die USA und nach Kanada kosten 19 Pfennig pro Minute rund um die Uhr.

Für Kunden, die einen Vollanschluss bei Herzo Media haben, fallen für den Internetzugang keine Grundgebühren und Einwahlgebühren an. Man surft für 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr. Zusätzlich erhält man eine eigene E-Mail-Adresse und 10 MByte Speicherplatz für die eigene Homepage. Darüber hinaus bietet Herzo Media seinen angeschlossenen Kunden eine äußerst attraktive Flatrate an. Sie heißt HERZOspeedflat und kostet nur 33 Mark monatlich zuzüglich der Grundgebühr des entsprechenden Telefonanschlusses. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. Man kann sie montags bis freitags von 16 bis 6 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen rund um die Uhr nutzen. Ist man länger als 12 Stunden am Stück online bzw. länger als 15 Minuten inaktiv, wird von der Herzo Media eine automatische Trennung vorgenommen. Anschließend muss man sich wieder neu einwählen.