Hallo PIA

Nexgo - Internet für die nächste Generation von Arcor

Neuer Online-Dienst startet am 4. Dezember
Von Marie-Anne Winter

Die Mannesmann Arcor-Gruppe macht das Internet zur persönlichen Kommunikations-Zentrale: Mit Nexgo - Next Generation Online - startet am 4. Dezember 2000 ein neuer Online-Dienst, der Unified Messaging-Services und individualisierbare Informations-Kanäle kombiniert. Arcor und o.tel.o fassen damit ihre Online-Dienste bei Nexgo zusammen. Realisiert wird das neue Portal von germany.net.

Die Onlineminute kostet bei diesem Angebot tagsüber zwischen 9 und 18 Uhr 2,9 Pfennig, in der restlichen Zeit 1,9 Pfennig. Neu an Nexgo ist der "Kommunikations-Manager" PIA. PIA - das Kürzel steht für Personal Internet Assistant - sorgt für den Versand von E-Mails, Kurznachrichten (SMS) und Faxen - ohne Zusatzkosten. Nutzer von Nexgo können sich auf ihrem Handy per SMS über eingegangene E-Mails informieren lassen. Eine Sprachfunktion ermöglicht es außerdem, den Kunden E-Mails vorzulesen.

Neben dem Unified Messaging Service integriert PIA alle "Werkzeuge" moderner Kommunikation. Per Mausklick können Surfer auf ihr elektronisches Adressbuch, einen Organizer oder Notizblock zugreifen. Benutzernamen, Passwörter und PIN-Nummern lassen sich im Netpass von Nexgo abspeichern.

Internet-Kunden von Arcor, o.tel.o und germany.net können Nexgo ab dem 4. Dezember automatisch nutzen. Gleichzeitig kann www.nexgo.de als offenes Portal weltweit aus dem Internet angesteuert werden. Zum Leistungsumfang des Online-Dienstes gehören 10 Megabyte Speicherplatz für E-Mail-Nachrichten sowie 50 Megabyte für die eigene Homepage. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0800-10 70 800 über das neue Angebot der Arcor-Gruppe informieren.