Entschuldigung

OneTel: Ärger über Abrechnungsfehler der Deutschen Telekom

Technische Fehler führten zu falschen Mahnungen
Von Marie-Anne Winter

Die OneTel Telecommunication GmbH stellt mit "großem Bedauern" fest, dass technische Probleme bei der Deutschen Telekom zu Abrechnungsfehlern bei den Rechnungen für offenes Call-by-Call geführt haben. Diese technischen Probleme waren der Auslöser für falsche Mahnungen durch die One.Tel an ihre Kunden.

Das Unternehmen teilt mit, dass es gestern von der Deutschen Telekom darüber informiert worden sei, dass es bei der Erstellung der nachträglichen Zahlungen für den Zeitraum vom 22. bis 27. Februar zu technischen Problemen kam", so Marketingmanager Boberschmidt von One.Tel. "So hat die Deutsche Telekom uns nicht rechtzeitig über bereits geleistete Zahlungen informiert. In Unkenntnis dieser bereits erfolgten Zahlungen haben wir rechtlich legal unsere Kunden angemahnt und zur Zahlung ihrer offenen Beträge aufgefordert."

Weiterhin heißt es in der Mitteilung von One.Tel, dass man die Verärgerung der Kunden verstehe. "Aber leider können wir keinen Einfluß auf das Abrechnungssystem der Deutschen Telekom nehmen, und selbstverständlich entsteht unseren Kunden kein Schaden daraus, so werden etwaige Mahnkosten nicht zur Anwendung kommen".