schreiben lassen

MobilCom-Auskunft mit "E-Mail-Diktier-Service"

Auch für Kunden aus D1 und E-Plus-Netz erreichbar
Von Marie-Anne Winter

Die MobilCom Auskunft 11819 startet ab heute mit einem weiteren zusätzlichen Service: Ab sofort können 11819-Kunden E-Mails mit persönlicher Identität aus dem Festnetz und den Mobilfunknetzten D1 und E-Plus über die MobilCom Auskunft 11819 versenden. Viele kennen Situationen, in denen man von unterwegs eine E-Mail versenden möchte - aus dem Auto, wenn man im Stau steht, wenn man irgendwo sonst hängengeblieben ist, wenn man seinen Laptop oder etwas anderes, nicht weniger Wichtiges, vergessen hat oder einfach spontan etwas ankündigen will. Die 11819 bietet dafür jetzt eine schnelle und unkomplizierte Alternative zum umständlichen Tippen mit dem WAP-Handy. Einfach die 11819 anrufen und die E-Mail diktieren. Auch Kopie und Blindkopien sind möglich.

Der Service kostet die übliche Verbindungsgebühr für den Auskunftsdienst: Kunden aus dem Festnetz werden für die erste und zweite Minute jeweils 84 Cent berechnet, ab der dritten Minute werden 30 Cent pro Minute berechnet. Für Anrufe aus dem D1-Netz werden pro 30 Sekunden 42 Cent berechnet, dazu kommt noch ein einmaliger Aufschlag von 84 Cent pro Anruf. Kunden aus dem E-Plus-Netz bezahlen ebenfalls pro 30 Sekunden 42 Cent, der einmalige Aufschlag pro Verbindung beträgt 59 Cent.

Und so soll es funktionieren: Man wählt die 11819 und läßt sich mit einem Mitarbeiter des 11819 "E-Mail-Diktier-Service" verbinden. Dann nennt man die E-Mailadresse des Empfängers und diktiert den gewünschten Text.