Vermarktungsstart

GPRS-i-mode-Handy von Toshiba vorgestellt

TS21i als Produkt von europäischem Design mit japanischer Technik
Von Karin Müller

Toshiba TS21i Toshiba hat kürzlich das neue i-mode-Handy TS21i vorgestellt. Auffällig ist vor allem das große Farbdisplay mit 256 Farben. Neben diversen i-mode-Services können Hintergrundbilder und Bildschirmschoner individuell angepasst werden. Das TS21i verfügt außerdem über eine interne Antenne und polyphone Klingeltöne. Die Datenübertragung erfolgt über GPRS. Das TS21i wiegt 98 Gramm. Die Sprechzeit beträgt zwischen 2 und 3 Stunden, die Stand-by-Zeit 120 bis 180 Stunden.

Mit dem TS21i strebt Toshiba auf den europäischen Markt. Dazu wurde ein Zulieferer-Vertrag mit KPN Mobile abgeschlossen, der die Länder Deutschland, Belgien und die Niederlande umfasst. In den genannten Ländern wird KPN Mobile im Frühjahr den i-mode-Servie einführen.

Sowohl Toshiba als auch KPN Mobile zeigen sich erfreut über die getroffenen Vereinbarungen. Seiji Yasunaga, General Manager der Mobile Communications Division von Toshiba Europa: "TS21i vereint Funktionalität mit Stil. Das Telefon bietet einen einfachen und effektiven Weg, um Kunden in Europa einen Zugang zu mehr Spaß und Funktionalität über das Mobiltelefon zu verschaffen." Auch Mark de Jong, Executive Vice President Corporate Development bei KPN Mobile stellt fest: "Den Kunden von KPN Mobile eröffnet sich so eine verbesserte Angebotspalette, mit der sich i-mode noch besser nutzen lässt."