Branding

Preselection-Tarife für Privat- und Geschäftskunden

OneTel startet mit Geschäftsmarke "Premium One"
Von Karin Müller

Die OneTel Telecommunications GmbH geht ab sofort mit der neuen Marke "Premium One" an den Start. Unter dieser Marke, die unter einer eigenen Homepage und Hotline-Nummer erreichbar ist, werden Preselection-Tarife für Privat- und Geschäftskunden angeboten. Weitere Produkte, wie zum Beispiel SDSL, sollen in Kürze folgen.

Bei den Privattarifen gibt es drei verschiede Alternativen. Der Tarif "Privat 60" wird im Minutentakt abgerechnet. Die Tarife sind hier allerdings teurer als im derzeitigen Preselection-Tarif von OneTel. Der Tarif "Privat 1" wird nach der ersten Minute sekundengenau abgerechnet. Ferngespräche kosten von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr 3,4 Cent pro Minute, in der übrigen Zeit werden 2,7 Cent pro Minute abgerechnet. Monatlich wird ein Mindestumsatz von 4,90 Euro verlangt. Im Tarif "You & Me" werden für Ferngespräche ebenfalls 3,4 bzw. 2,7 Cent pro Minute verlangt. Der Mindestumsatz liegt hier bei 9,80 Euro. Dafür wird aber bereits ab Gesprächsbeginn sekundengenau abgerechnet. Zudem kann man entweder zwei nationale Rufnummern im Fest- oder Mobilfunknetz (außer Sonderrufnummern) oder eine fest definierte Rufnummer im Ausland angeben, zu denen man 10 Prozent günstiger telefoniert.

Auch für Businesskunden stehen drei verschiedene Tarife zur Auswahl, die alle sekundengenau abgerechnet werden. Die Tarife unterscheiden sich in der Höhe des Mindestumsatzes und der Höhe des Rabattes auf die Gesprächsgebühren. Im Tarif "Business 50" wird ein Mindestumsatz von 50 Euro erwartet, im Tarif "Business 125" 125 Euro und im Tarif "Business 250" ein Mindestumsatz von 250 Euro. Dafür erhält man im Tarif "Business 50" 3 Prozent Rabatt auf die oben beschriebenen Gesprächsgebühren. Bei den beiden anderen Tarifen sind es 5 bzw. 7 Prozent Rabatt. Sind mehrere Zweigstellen einer Firma auf Premium One preselected, erhält man auf Gespräche zwischen diesen zusätzlich 5 Prozent Rabatt. Dafür ist allerdings eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 25 Euro je Standort zu entrichten.

Die Tarife werden baldmöglichst in unsere Datenbank aufgenommen.