i-modern

Victorvox vermarktet i-mode

Krefelder Provider setzt auf das mobile Internet
Von Marie-Anne Winter

Ab sofort vermarktet Mobilfunk-Provider Victorvox das neue mobile Multimedia-Angebot i-mode von E-Plus. Der Verkaufsstart erfolgt bundesweit mit ausgewählten Händlern und soll bis Ende April auf eine breitere Basis gestellt werden. Die Preise entsprechen laut Victorvox eins zu eins denen von E-Plus.

"i-mode ist ein Produkt, bei dem der Nutzen der Inhalte für den Kunden leicht zu erkennen ist. Die techniklastige Vermarktung wie bei WAP oder GPRS/HSCSD etc. hat die Zielgruppe nicht erreicht und gehört der Vergangenheit an. Wenn dann im UMTS-Zeitalter die Übertragungsraten noch schneller werden, wird auch der größte Zweifler vom Mehrwert des mobilen Internets endgültig überzeugt sein", sagt Marketing- und Vertriebsvorstand Thilo Wiers-Keiser.

Neben zahlreichen, personalisierbaren Inhalten wird auch die "i-mail" angeboten, die bis zu 1 000 Zeichen umfassen kann. i-mails können nicht nur von anderen i-mode-Kunden auf dem Handy oder auf der i-mode-Internetseite empfangen und gelesen werden, sondern auch von Empfängern mit einer "normalen" E-Mail-Adresse.