SMS-Generation

Vodafone: Monatlich 25 SMS kostenlos verschicken

Angebot gilt für Kunden, die kein subventioniertes Handy benötigen
Von Volker Schäfer

Vodafone D2 macht allen Neukunden, die den Vodafone Sun-Tarif wählen und schon ein Handy besitzen, so dass sie kein subventioniertes Telefon benötigen, das Angebot, statt eines verbilligten Mobiltelefons die Tarifoption "SMS-Generation" zu buchen. Damit hat man die Möglichkeit, jeden Monat 25 Kurzmitteilungen kostenlos zu verschicken. Zusätzliche Grundgebühren fallen nicht an.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an CallYa-Nutzer, die in einen Laufzeitvertrag wechseln möchten, um von günstigeren Minutenpreisen zu profitieren. Die meisten Prepaid-User besitzen bereits ein Handy, so dass sie nicht unbedingt ein neues Gerät benötigen. Vodafone räumt aber die Möglichkeit ein, jederzeit in einen anderen Tarif zu wechseln und dann auch ein subventioniertes Handy in Anspruch zu nehmen.

Wer auch in Zukunft die CallYa-Karte nutzt, hat ab Ende Mai die Möglichkeit, SMS-Nachrichten in rund 110 Ländern weltweit zu verschicken und zu empfangen, ohne für "RoamingPlus" angemeldet zu sein. Bislang war der Kurznachrichten-Versand im Ausland für Vodafone-Prepaid-Kunden ohne "RoamingPlus" nicht möglich.

Bei "RoamingPlus" werden die Prepaid-Nutzer im Ausland den Vertragskunden gleichgestellt. Zur Freischaltung ist eine positive Bonität erforderlich. Die in Fremdnetzen anfallenden Kosten werden dann vom Bankkonto des Kunden und nicht vom Guthaben auf der CallYa abgebucht.