drunter und drüber

Verwirrung bei E-Plus

Unified Mailbox versehentlich berechnet, Anlaufprobleme bei FlexiCard, alte Tarife weiter erhältlich
Von Volker Schäfer

Obwohl E-Plus die Unified Mailbox derzeit für Kunden in den Professional Tarifen für drei Monate kostenlos anbietet, wurde der mobile Anrufbeantworter zahlreichen Kunden, die das noch bis 30. Juni laufende Sonderangebot wahrnehmen wollten, berechnet. Wer von diesem Problem betroffen ist, sollte sich an die Kundenbetreuung unter der netzinternen Rufnummer 1000 wenden. Die Gebühren werden dann mit der nächsten Rechnungsstellung erstattet.

Auch Einführung der neuen FlexiCard, die seit 1. Juni angeboten wird, verlief nicht ganz reibungslos. Zunächst wurden Kunden, die sich für die TwinCard bei E-Plus interessieren, auf den 1. August vertröstet, obwohl der Anfang Juni gestartete Friendly User-Test nach Aussage der E-Plus-Pressestelle allen Kunden offen steht. Wer dennoch nach mehrfachem Nachhaken eine Karte bestellen konnte, bekam diese innerhalb weniger Tage zugeschickt. Die Aktivierung dauerte nur wenige Minuten.

Auch Kunden, die einen Vertrag in den alten Tarifen abschließen wollten, hatten in den letzten Tagen Probleme. Nicht selten bekamen sie die Auskunft, die bisherigen Tarife seien nicht mehr verfügbar. Das ist allerdings nicht richtig. Die alten Konditionen können nach wie vor auch von Neukunden gewählt werden. Daran soll sich nach Auskunft der Pressestelle " bis auf weiteres" auch nichts ändern.