Thread
Menü

Was iss nun? Eplus Preiserhöhung! Weiss denn keiner Rat? auch nicht teltarif.de


10.06.2002 16:57 - Gestartet von sklinger
Hallo!

Kann mir jetzt jemand bitte einmal definitiv sagen, ob es angehen kann das Eplus eine Wechselgebühr verlangt, wenn ich in ein anderes Tarifmodell wechsele.

Ich habe gerade bei der 1000 angerufen, dort wurde mir gesagt, nur der Wechsel zwischen Tarifmodellen (T&M, Prof, Privat) ist kostenpfichtig geworden. Ebenso hat man mir gesagt ich kann gar nicht mehr in die 'alten Tarife' wechseln!! Die gibt es nicht mehr, also auch nicht möglich! (laut Hotline).

Ich habe dem Heini gesagt, das ich zum Vertragsabschluss den kostenlosen Tarifwechsel gesagt bekommen habe und das somit für mich verbindlich ist.

Da ging er mit und sagte das stimmt. Aber als ich sagte das ich das nicht hinnehmen möchte mit dieser Wechselgebühr und ich meinen Vertrag kündigen wolle, deswegen, sagte man mir das mir dieses nicht zustehe. Meiner Frage nach dem Warum? : Er ist kein Rechtanwalt, das soll ich die Rechtabteilung schriftlich fragen! Toll nicht???

Ich bin eigentlich kein 'Sonderkündiger' und mache das auch ziemlich ungern, aber es geht doch nicht das die da machen können was sie wollen (24,xx EURO Gebühr dafür find ich auch ziemlich heftig).

Kann mir nun endlich mal jemand sagen, ob das rechtens ist und ob ich wegen die ihrer Frechheiten nun kündigen kann, oder nicht????

Bitte keine Vermutungen als Antwort! Sondern mal Tacheles!!!
Selbst von dem Schäfer von teltarif.de gabs ja keine Antwort! Schade iss. Gerade die von teltarif müsssten doch den Sachverstand haben, oder nicht?
Menü
[1] georg_r antwortet auf sklinger
10.06.2002 17:24
Ich hab den alten eplus Professional S und kann per Kundenbetreuung Online in das neue Tarifmodell wechseln (Professional-Tarife mit Tarifautomatik) oder auch im alten Modell wechseln.

GR
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf georg_r
10.06.2002 17:33
Benutzer georg_r schrieb:
Ich hab den alten eplus Professional S und kann per Kundenbetreuung Online in das neue Tarifmodell wechseln (Professional-Tarife mit Tarifautomatik) oder auch im alten Modell wechseln.

Die neuen Prof-Tarife gelten erst ab dem 01.07.02 und sind ausschließlich für Neuverträge gedacht.

peso
Menü
[1.1.1] el padre antwortet auf tcsmoers
10.06.2002 17:44
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer georg_r schrieb:
Ich hab den alten eplus Professional S und kann per Kundenbetreuung Online in das neue Tarifmodell wechseln (Professional-Tarife mit Tarifautomatik) oder auch im alten Modell wechseln.

Die neuen Prof-Tarife gelten erst ab dem 01.07.02 und sind ausschließlich für Neuverträge gedacht.

Ja, so ein Jahr ist lang...
und deshalb gelten die neunen Prof . ( und natürlich auch alle anderen neuen Tarife) seit 01.06.2002 , also seit zehn Tagen.

el padre

peso
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf el padre
10.06.2002 20:55
Benutzer el padre schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer georg_r schrieb:
Ich hab den alten eplus Professional S und kann per Kundenbetreuung Online in das neue Tarifmodell wechseln (Professional-Tarife mit Tarifautomatik) oder auch im alten Modell wechseln.

Die neuen Prof-Tarife gelten erst ab dem 01.07.02 und sind ausschließlich für Neuverträge gedacht.

Ja, so ein Jahr ist lang...
und deshalb gelten die neunen Prof . ( und natürlich auch alle anderen neuen Tarife) seit 01.06.2002 , also seit zehn Tagen.


Du hast Recht :-(

peso
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf sklinger
10.06.2002 17:36
Benutzer sklinger schrieb:
Hallo!

Kann mir jetzt jemand bitte einmal definitiv sagen, ob es angehen kann das Eplus eine Wechselgebühr verlangt, wenn ich in ein anderes Tarifmodell wechsele.

Ich habe gerade bei der 1000 angerufen, dort wurde mir gesagt, nur der Wechsel zwischen Tarifmodellen (T&M, Prof, Privat) ist kostenpfichtig geworden. Ebenso hat man mir gesagt ich kann gar nicht mehr in die 'alten Tarife' wechseln!! Die gibt es nicht mehr, also auch nicht möglich! (laut Hotline).

Ich habe dem Heini gesagt, das ich zum Vertragsabschluss den kostenlosen Tarifwechsel gesagt bekommen habe und das somit für mich verbindlich ist.

Da ging er mit und sagte das stimmt. Aber als ich sagte das ich das nicht hinnehmen möchte mit dieser Wechselgebühr und ich meinen Vertrag kündigen wolle, deswegen, sagte man mir das mir dieses nicht zustehe. Meiner Frage nach dem Warum? : Er ist kein Rechtanwalt, das soll ich die Rechtabteilung schriftlich fragen! Toll nicht???

Wenn eine Verschlechterung eingetreten ist, kannst Du fristlos kündigen - basta !!

Den Schmarrn mit deren Rechtsabteilung bringen die immer. Wer die fragt, versucht den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.
Kündige fristlos mit einer Fristsetzung und bestehe auch eine schriftliche Antwort.

peso

Ich bin eigentlich kein 'Sonderkündiger' und mache das auch ziemlich ungern, aber es geht doch nicht das die da machen können was sie wollen (24,xx EURO Gebühr dafür find ich auch ziemlich heftig).

Kann mir nun endlich mal jemand sagen, ob das rechtens ist und ob ich wegen die ihrer Frechheiten nun kündigen kann, oder nicht????

Bitte keine Vermutungen als Antwort! Sondern mal Tacheles!!! Selbst von dem Schäfer von teltarif.de gabs ja keine Antwort! Schade iss. Gerade die von teltarif müsssten doch den
Sachverstand haben, oder nicht?
Menü
[2.1] Devil_MC antwortet auf tcsmoers
10.06.2002 21:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Kündige fristlos mit einer Fristsetzung und bestehe auch eine schriftliche Antwort.

*grübel* Wie kündigt man _fristlos_ mit einer Fristsetzung ?
Sollte er fristlos kündigen wollen, sollte er mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung widerrufen und die E+ - Karte in die Schublade legen - alle trotzdem stattfindenden Abbuchungen sollte er sofort zurückgehen lassen und dann entspannt warten, was E+ macht - dieses Vorgehen empfiehlt sich aber nur bei Besitz einer Rechtsschutzversicherung *g* Außerdem ist wie immer alles ohne Gewähr, Haftungsausschluss und vollkommen unverbindlich. Ich distanziere mich von all meinen Aussagen usw..
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Devil_MC
11.06.2002 12:17
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Kündige fristlos mit einer Fristsetzung und bestehe auch eine schriftliche Antwort.

*grübel* Wie kündigt man _fristlos_ mit einer Fristsetzung ? Sollte er fristlos kündigen wollen, sollte er mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung widerrufen und die E+ - Karte in die Schublade legen - alle trotzdem stattfindenden Abbuchungen sollte er sofort zurückgehen lassen und dann entspannt warten, was E+ macht - dieses Vorgehen empfiehlt sich aber nur bei Besitz einer Rechtsschutzversicherung *g* Außerdem ist wie immer alles ohne Gewähr, Haftungsausschluss und vollkommen unverbindlich. Ich distanziere mich von all meinen Aussagen usw..

Wieso soll das nicht gehen. Ich setze denen eine Frist zur Bestätigung, dass meine alten Vertragsbedingungen weiterlaufen. Das Problem ist doch, wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, Dir aber die Kündigungsgrundlage des Altvertrages entzogen wird.
Da hier Schadensersatzansprüche auftreten könnten, würde ich es so machen. Damit zeigst Du ja auch gleichzeitig, dass Du an einer Vertragsweiterführung interessiert bist.

peso
Menü
[2.1.1.1] luigivercotti antwortet auf tcsmoers
11.06.2002 18:15
wie läuft das denn nun bei eplus mit den neuen tarifen?
gelten die auch für bestehende verträge oder nur für neuabgeschlossene? wenn sie für bestehende gelten, muesste man doch ein sonderkuendigungsrecht haben. zumindest dann, wenn sich die preise erhöht haben.
und: ändert sich automatisch etwas, wenn man einen provider dazwischen hat? in meinem falle: rslcom. deren homepage ist seit wochen nicht zu erreichen.
man muesste doch über ein neues tarifsystem schriftlich informiert werden, oder?
Menü
[2.1.1.1.1] wolfie antwortet auf luigivercotti
12.06.2002 14:15
Benutzer luigivercotti schrieb:
wie läuft das denn nun bei eplus mit den neuen tarifen? gelten die auch für bestehende verträge oder nur für neuabgeschlossene?

Natuerlich nur fuer neuabgeschlossene - es sei denn, DU willst den Wechsel in die neuen Tarife.

wenn sie für bestehende gelten, muesste man doch ein sonderkuendigungsrecht haben. zumindest dann, wenn sich die preise erhöht haben.

Die Frage ist, was ist, wenn du von einem Altvertrag aus eine Tarifaenderung willst (etwa Prof S nach Prof M). Pressesprecherin bei Eplus sagt, man kann dann ebenfalls im Gefuege der Altvertraege bleiben, Hotliner scheinen gelegentlich etwas anderes zu sagen. Was dann tun? Ich weiss es nicht. Insbesondere nicht, wenn du auch die neuen Prof-Tarife besser findest als das, was die Konkurrenz anbietet.

und: ändert sich automatisch etwas, wenn man einen provider dazwischen hat? in meinem falle: rslcom. deren homepage ist seit wochen nicht zu erreichen.

Fuer dich gilt rslcom und deren Tarife. Die werden sich entlang der Eplus-Tarife entwickeln, aber das musst du erst abwarten.

man muesste doch über ein neues tarifsystem schriftlich informiert werden, oder?

Ja, sonst gilt das bestehende weiter. Ist doch klar.

Wolfgang
Menü
[3] M O B I L point antwortet auf sklinger
12.06.2002 08:13
In welchem Tarif bist du denn jetzt gerade und in welchen willst du?

Ich denke, dass der erste Wechsel den du in die NEUEN Tarife unternimmst kostenfrei sein wird. Jeder anschließende Wechsel innnerhalb der NEUEN Tarife (mit niedrigerer Grundgebühr) kostet dich dann 24,95 €. Ein Wechsel in einen Vertrag mit höherer Grundgebühr ist stets kostenfrei!

Sonderkündigen geht nicht, da wenn du in die neuen Tarife wechselst gleichzeitig die AGBs und Preiliste des neuen Tarifs akzeptierst und da kostet es nun mal....