Wartezeit

Internet by Call für 1,35 Cent pro Minute

Ohne Anmeldung, aber spezielle Zugangssoftware
Von Karin Müller

Der Internetprovider Quicki.net [Link entfernt] bietet ab sofort einen Internetzugang für 1,35 Cent pro Minute rund um die Uhr an. Es wird kein Verbindungsentgelt berechnet, und zusätzlich erfolgt die Abrechnung sekundengenau. Damit ist Quicki.net in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr der günstigste Internet-by-Call-Zugang ohne Anmeldung und ohne Verbindungsentgelt.

Einen Haken gibt es derzeit aber doch: Bis zum 15. Juli kann dieser Tarif nur exklusiv über die kostenfreie Software Oleco::NetLCR genutzt werden, die auf der Homepage [Link entfernt] von Oleco bezogen werden kann. Erst danach werden die Einwahldaten, also Einwahlnummer, Benutzername und Passwort, offiziell bekannt gegeben. Über die Nutzung der Software soll verhindert werden, dass das Angeobt sofort überlastet ist.

Die Software von Oleco ist ein sogenannter Least Cost Router für den Zugang ins Internet. Es wird jeweils automatisch die günstigste Verbindung gewählt. Es handelt sich aber hier um eine Software, die man eben zusätzlich installieren muss, und der man auch vertrauen muss.

Der Internetzugang von Quickinet wird über das Netz von MediaWays realisiert.