Sonntags-Flatrate

Wie geht's weiter mit XXL?

Telekom-Kreise sprechen von Fortführung - RegTP-Pressestelle äußert sich nicht
Von Volker Schäfer

Der XXL-Tarif der Deutschen Telekom AG wurde von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) befristet bis zum 30. Juni genehmigt. Eine Verlängerung für die Genehmigung des Optionstarifs, der sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlose Gespräche und auch Datenverbindungen innerhalb des deutschen Festnetzes ermöglicht, steht nach wie vor aus.

Im Händlerfax zur Einstellung des T-ISDN-300-Tarifs wurde den Fachhändlern dennoch Mitte Juni empfohlen, den Kunden als Alternative XXL anzubieten. Gleichzeitig hat die Telekom im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass XXL im Moment nur bis zum 30. Juni genehmigt ist.

Aus Telekom-Kreisen war zu hören, dass man von einer Verlängerung der Sonntags-Flatrate ausgeht. Die Pressestellen der RegTP und der Telekom lehnten gegenüber teltarif.de jedoch eine offizielle Stellungnahme ab.

Wie es nun definitiv mit der beliebten Tarifoption weiter geht, ist somit immer noch unklar. teltarif.de wird kurzfristig darüber informieren, sobald es eine offizielle Stellungnahme gibt.