erweitert

Neue Office-Tarife von Talkline

Je drei Tarife für D1, D2 und E-Plus
Von Volker Schäfer

Bereits im Februar haben wir über die Office-Tarife für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag, Gewerbetreibende und Freiberufler von Talkline berichtet. Jetzt hat die Elmshorner Telefonfirma ihr Angebot erweitert. Die Office-Tarife gibt es ab sofort für das D1-, D2- und E-Plus-Netz. Ferner gibt es nun eine Staffelung in die Tarife Office S, M und XL. Die Grundgebühren und Minutenpreise sind bei D1 und D2 gleich. Im E-Plus-Netz gelten dagegen andere Konditionen.

Der Office S kostet für D1 und D2 12,70 Euro monatliche Grundgebühr (brutto). Werktags von 8 bis 18 Uhr beträgt der Minutenpreis ins Festnetz 45,2 Cent, in der Nebenzeit zahlt man 22 Cent und jeweils von Freitag Abend, 20 Uhr, bis Sonntag Abend, 24 Uhr, 10,4 Cent pro Minute.

Ein netzinternes Gespräch schlägt in der Hauptzeit mit 29 und in der Nebenzeit mit 22 Cent pro Minute zu Buche. Telefonate in andere Mobilfunknetze kosten zwischen 22 und 91,6 Cent pro Minute. City-Gespräche sind für 22 Cent pro Minute in der Hauptzeit, 12,8 Cent pro Minute in der Nebenzeit und 10,4 Cent pro Minute am Wochenende möglich. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Takt.

Im Office M- und XL-Tarif gelten Einheitspreise rund um die Uhr. Die Grundgebühr beträgt beim Office M 19,66 Euro. Ins Festnetz und netzintern zahlt man einen Minutenpreis von 23,2 Cent. City-Gespräche schlagen mit 10,4 Cent pro Minute zu Buche und ein Telefonat in fremde Handynetze kostet pro Minute 52,2 Cent. Abgerechnet wird im 10-Sekunden-Takt.

Der monatliche Grundpreis für Office XL-Kunden liegt bei 34,74 Euro. Der Minutenpreis ins Festnetz und ins eigene Mobilfunknetz beträgt 13,9 Cent. City-Gespräche sind für 9,3 Cent pro Minute möglich und Telefonate in Handy-Fremdnetze kosten 45,2 Cent pro Minute. Auch hier wird im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.

Eine SMS kostet generell 18,6 Cent. Für einen Aufpreis von 3 Euro im Monat werden auf Wunsch alle drei Tarife in beiden D-Netzen sekundengenau abgerechnet.

Im E-Plus-Netz kostet der Office S-Tarif 9 Euro monatliche Grundgebühr. Für 30 Cent pro Minute kann man rund um die Uhr innerhalb des E-Plus-Netzes und ins Festnetz telefonieren. Gespräche in die D-Netze, zu o2 und zu Quam kosten 45,2 Cent pro Minute.

Die Grundgebühr des Office M-Tarifs beträgt 16 Euro. Telefonate innerhalb von E-Plus und ins Festnetz kosten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 19,7 Cent pro Minute. Zu Teilnehmern in anderen Handynetzen beträgt der Minutenpreis 34,8 Cent.

Für 23 Euro monatlich bekommt man den Office XL-Tarif. Hier zahlt man netzintern und ins Festnetz 10,4 Cent pro Minute sowie in andere Mobilfunknetze 25,5 Cent pro Minute.

Die Abrechnung erfolgt im Office S-Tarif im 60/1-Sekundentakt. Bei Office M und Office XL wird sekundengenau abgerechnet. Der Versand einer SMS schlägt mit 18,6 Cent zu Buche - unabhängig davon, in welchem Netz der Empfänger telefoniert.