neu

Callando bietet ab morgen echte DSL-Flatrate an

Callando.DSL ab 19,95 Euro im Monat erhältlich
Von Marc Baumann /

Callando bietet ab morgen eine DSL-Flatrate an: Callando.DSL ist ab 19,95 Euro im Monat ohne Volumen- und Zeitbegrenzung erhältlich. Die Höhe der monatlichen Grundgebühr ergibt sich dabei aus der Vertragslaufzeit. So berechnet der Anbieter bei einem Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von nur einem Monat noch 24,95 Euro, bei 3 Monaten 21,95 Euro im Monat. Bindet sich der Nutzer hingegen für mindestens 6 Monate, verringert sich die Grundgebühr nochmals auf 19,95 Euro monatlich. Zusätzlich fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 9,95 Euro an, unabhängig von der Vertragslaufzeit.

Vorraussetzung für die Nutzung des Tarifes ist ein T-DSL-Anschluss mit 768 kBit/s bei der Deutschen Telekom. T-DSL 1500-Kunden können den neuen Tarif vorerst nicht nutzen.

Der Tarif wird zwar schon auf der Webseite von Callando beworben - Anmeldungen sollen laut Pressesprecher Raith ab morgen möglich sein.

Mit der Flatrate bietet Callando eine interessante Alternative zum Tarif DSL flat von T-Online für 25 Euro monatlich. Zwar berechnet T-Online keine Einrichtungsgebühr, wer sich jedoch bei Callando.DSL längerfristig verpflichtet, spart monatlich 5 Euro gegenüber dem Konkurrenzprodukt. Bei 1&1 reduziert sich die Grundgebühr beim Tarif InternetDSL.flat nur, wenn der Kunde weniger als 100 Stunden im Monat online war. Dann nämlich werden nur 14,90 Euro statt 29,90 Euro pro Monat fällig.

Weitere DSL-Angebote für T-DSL und alternativer DSL-Anbieter finden Sie auf unserer Infoseite rund um DSL.