Flatrate-Aktion

Arcor: Zwei Monate Flatrate gratis

Zusätzlich enfällt die Einrichtungsgebühr
Von Daniel Reese

Arcor ändert sein Programm zur Kundengewinnung von ISDN- und DSL-Kunden. Bei Abschluss eines Flatrate-Vertrages in Verbindung mit einem ISDN- oder DSL-Zugang wird zwei Monate die Grundgebühr für die Flatrate erlassen. Zusätzlich ist keine Bereitstellungsgebühr zu zahlen. Diese beläuft sich bei einem ISDN-Komplettanschluss mit DSL-Flatrate auf 76,18 Euro und beim normalen ISDN-Anschluss auf 50,62 Euro. Auch Kunden, die keine Flatrate beantragen, müssen keine Bereitstellung zahlen. Das Angebot gilt vom 2. September bis 31. Oktober.

Einen ISDN-Basis-Anschluss mit DSL-Nutzung (768 kBit/s) bietet Arcor für 31,90 Euro monatlich. Die Flatrate kostet 24,95 Euro im Monat. Anfang September startet Arcor die Vermarktung des Angebotes DSL-1500 mit Geschwindigkeiten bis zu 1,5 MBit/s. Hierfür fällt im Vergleich zu der DSL-Variante mit 768 kBit/s Download ein monatlicher Aufpreis von 9,95 Euro an. Das DSL-Modem und den notwendigen Splitter stellt Arcor kostenlos für die Vetragslaufzeit zur Verfügung.

Den Standard-ISDN-Anschluss bietet Arcor ab 19,95 Euro monatlich. Die Kosten für die ISDN-Flatrate liegen ebenfalls bei 24,95 Euro im Monat.

Die Aktion schließt direkt an die aktuelle Kundengewinnungsaktion an. Dabei erlässt Arcor bis zum 31. August bei einem ISDN-Basis-Anschluss mit DSL-Nutzung die Bereitstellungsgebühr von 76,18 Euro und spendiert 50 Euro Startguthaben. Entscheidet man sich gegen DSL und nur für einen ISDN-Anschluss, wird ebenfalls ein Startguthaben von 50 Euro gutgeschrieben.

Bei allen Angeboten gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Ob Arcor-ISDN bzw. DSL verfügbar ist, erfahren Interessenten unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1070005.

Arcor-Kunden haben im Vergleich zu den Kunden der Deutschen Telekom den Nachteil, dass sie keine Call-by-Call-Angebote nutzen können, weder mit noch ohne Anmeldung. Eine Alternative ist die Nutzung von Callback- und Callthrough-Angeboten.