DSL-Aktion

AOL startet DSL-Offensive mit Gratis-DSL-Modem

Einstellung des Tarifes DSL Flat 12
Von Daniel Reese

AOL startet heute eine neue Vermarktungsoffensive für sein DSL-Angebot. Bis zum 31. Dezember erhalten alle Neukunden kostenlos ein Acer-DSL-Modem im Wert von 109 Euro oder alternativ die Fritz!Card DSL [Link entfernt] für 49 Euro Zuzahlung. Die Fritz!Card hat einen Wert von 149 Euro. Das Angebot gilt bei Abschluss eines AOL-Vertrages mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Das "High-Speed-DSL-Packet" gilt nicht nur für Flatrate-Kunden, sondern auch in Verbindung mit dem Start- und Top-Tarif. Beim Start-Tarif kostet die Minute 1,5 Cent bei einer Mindestnutzung von 10 Stunden. Der Minutenpreis im Top-Tarif liegt bei 1,2 Cent, wobei eine Mindestabnahme von 30 Stunden erfolgen muss. Bei beiden Tarifen erhalten Neukunden, aber auch AOL-Kunden, die von einem ISDN-Zugang zu DSL wechseln, 75 Freistunden im ersten Monat. Alternativ bietet AOL eine DSL-Flatrate für monatlich 24,90 Euro ohne Volumenbegrenzung an.

Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht, denn im Zuge der neuen Aktion endet die Vermarktung des Flatrate-Tarifes DSL Flat 12, der für 19,90 Euro pro Monat angeboten wurde.

Informationen, ob DSL am Wohnort zur Verfügung steht, erhält man bei AOL im Internet [Link entfernt] oder unter der Hotline-Nummer 01805 5778 für 12 Cent die Minute. Allgemein ist zu berücksichtigen, dass zum 1. Januar 2003 der DSL-Bereitstellungspreis der Deutschen Telekom von 74,95 Euro auf 99,95 Euro steigt. Eine Entscheidung für einen DSL-Antrag sollte also, egal bei welchem Anbieter, vor dem 31. Dezember erfolgen.