Einstellung

Rapid Link stellt Call-by-Call-Angebot ein

Abschaltung erfolgt am 8. September
Von Daniel Reese

Der Mannheimer Telekommunikationsanbieter Rapid Link stellt ab dem 8. September sein Call-by-Call-Angebot mit Anmeldung ein. Damit werden die Tarife rapid2u und rapid4me komplett gestrichen. Es wird kein alternatives Call-by-Call-Angebot geben.

Beide Tarife waren über die Vorwahl 01065 erreichbar. rapid2u wurde im Sekunden- und rapid4me im Minutentakt abgerechnet. Das Angebot war bundesweit verfügbar und die Rechnungsstellung erfolgte direkt über Rapid Link. Besitzer eines Routers können die beiden Tarife weiterhin nutzen. Sie müssen ihren Router von der Einwahlnummer 01065 auf die Nummer 0800 0024240 umprogrammieren. Es sei jedoch nicht möglich, sich im normalen Call by Call über diese Nummer einzuwählen.

Als Grund für die Abschaltung gibt Rapid Link eine Konzentration auf die Vermarktung von Pre-Selection-Anschlüssen an. Dies gilt sowohl für den Privat- als auch den Geschäftskunden-Bereich. Kunden, die Rat unter der kostenlosen Servicenummer 0800/0106500 suchen, werden jedoch enttäuscht, denn sie erhalten die Ansage "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer". Das Problem ist bei Rapid Link bekannt und soll in den nächsten Tagen behoben werden. Bleibt die Möglichkeit, eine E-Mail an Rapid Link zu senden: info@rapidlink.de .