Ende

T-Mobile streicht "alte" Tarife

Ab Montag nur noch neue "Euro-Tarife" verfügbar
Von Volker Schäfer

Ab 4. November sind bei T-Mobile für Neukunden nur noch die im Februar eingeführten, neuen Euro-Tarife verfügbar. Wer noch einen Vertrag im TellySmart-, Telly-, TellyPlus- oder ProTel-Tarif abschließen möchte, hat dazu in dieser Woche letztmalig die Gelegenheit. Diese Information, die die T-Mobile-Pressestelle auf Anfrage bestätigte, sickerte gestern Abend in Fachhandelskreisen durch.

Überraschend kommt die Einstellung der alten D-Mark-Tarife nicht, da die Fachhändler schon seit einem Monat keine Provision mehr für die Aktivierung von Verträgen in diesen Preismodellen bekommen. Bleibt nun abzuwarten, wann Vodafone D2 und E-Plus nachziehen. o2 bietet schon seit dem Start seiner neuen Tarif-Angebote im Sommer seine alten Tarife nicht mehr an.

Für Bestandskunden, die noch einen alten Tarif nutzen, ändert sich nichts. Nur Kunden, die aktiv in einen Euro-Tarif wechseln, werden entsprechend umgestellt. Ansonsten besteht die Möglichkeit, auch in Zukunft den bisherigen Tarif zu nutzen. Daran wird sich auch nichts ändern, da bei den neuen Angeboten einige Preise höher als bisher sind und die Kunden bei einer unfreiwilligen Umstellung somit ein Sonderkündigungsrecht hätten.