kostenlos surfen

Easysurf4you bietet jetzt 55 XXL-Einwahlnummern

An Sonn- und Feiertagen kostenlos surfen
Von Judith Globisch

Der Telekommunikationsanbieter easysurf4you erweitert ab sofort seine Kapazität der Einwahlnummern um 40 Prozent, um der nach eigenen Angaben deutlich gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Dementsprechend erhöht der Anbieter die Zahl der lokalen Einwahlnummern auf 55. Diese kann man unseren Informationsseiten und der Homepage von easysurf4you [Link entfernt] entnehmen.

Kunden eines T-ISDN XXL Anschlusses können über diesen Anbieter seit April diesen Jahres an Sonn- und bundeseinheitlichen Feiertagen kostenfrei surfen. Die Nutzung des "freesundays" erfolgt über die Eingabe von sunday@easysurfxxl als Benutzername und easysurf als Passwort.

Wir wollen nochmal darauf hinweisen, dass es zu Problemen bei der Einwahl kommen kann, obwohl eine Vielzahl an Einwahlnummern zur Verfügung stehen. Die Überlastungen werden dadurch verursacht, dass mittlerweile sehr viele Telekom-Kunden einen XXL-Anschluss haben. Zudem nutzen viele XXL-Surfer an Sonn- und Feiertagen XXL als "Ersatz-Flatrate" und loggen sich den ganzen Tag über nicht mehr aus. Als Abhilfe gegen die Überlastung wird empfohlen, mehrere DFÜ-Verbindungen einzurichten, und diese nacheinander zu probieren.

Leser teilen uns außerdem immer wieder mit, dass die Telekom-Hotline angibt, es könne mit XXL an Sonn- und Feiertagen nicht kostenlos im Internet gesurft werden. Daher betonen wir an dieser Stelle noch einmal: Gratis-surfen ist durchaus möglich mit einem XXL-Tarif der Deutschen Telekom beziehungsweise ISDN- 740 und ISDN- 760 von Arcor. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass die Einwahl ausschließlich über offene Einwahlnummern mit den dazu gehörenden Einwahldaten erfolgen muss. Kostenloses surfen über herkömmliche Interneteinwahlnummern, zum Beispiel von freenet.de oder msn, ist auch mit XXL nicht möglich.