Teurer

Wieder etwas rauf

Maxtel, 01058 und 01081 erhöhen Tarife für In- und Auslandsgespräche
Von Hayo Lücke

Das Preiskarussell für Gespräche ins deutsche Festnetz dreht sich munter weiter. Die 01058-Tochter maxTEL berechnet ab sofort für ein Gespräch in das deutsche Festnetz 2 Cent pro Minute zuzüglich 3 Cent Verbindungsentgelt. Trotz der Erhöhung um 0,1 Cent bleibt maxTEL aber weiterhin Spitzenreiter in der Tariftabelle.

Auch die 01058 Telecom GmbH dreht die Preisschraube nach oben. Allerdings dieses Mal für Telefonate ins Ausland, denn innerdeutsche Gespräche sind durch die Beendigung der monatelangen Sonderaktion bereits seit heute morgen deutlich teurer geworden. So werden ab sofort 6 Cent für Gespräche in die Festnetze von Italien, Österreich und der Schweiz berechnet, die Gebühren für Anrufe nach Spanien erhöhen sich auf 7 Cent pro Minute.

Weniger kurzfristig plant die 01081 Telecom AG ihre Tarifänderungen. Zum kommenden Freitag ändert das Düsseldorfer Unternehmen seine Tarife für Gespräche zu fünf Auslandszielen. Die Gesprächsminute nach Österreich, Belgien und Spanien kostet dann 3,5 Cent, nach Schweden werden 3,2 Cent berechnet und ein Anruf nach Neuseeland schlägt mit 4 Cent pro Minute zu Buche.