Mobiler Datenrausch

Drei neue GPRS-Tarifoptionen bei o2

Daten-Turbo gegen zusätzliche Grundgebühr zwischen 9,95 und 39,95 Euro
Von Hayo Lücke

Zum 16. Dezmeber führt o2 Germany drei neue GPRS-Tarifoptionen ein. Zum bisherigen Standardtarif gesellen sich die Tarife L, XL und XXL.

GPRS L ist für eine monatliche Zusatzgebühr von 9,95 Euro erhältlich und beinhaltet ein Inklusiv-Übertragungsvolumen von 1 MB, für jede weiteren 10 kByte werden 2,5 Cent berechnet. GPRS XL kostet bei einem Inklusivvolumen von 5 MB und zuzüglich 2,2 Cent je 10 kByte stolze 19,95 Euro, für den Tarif GPRS XXL werden gar 39,95 Euro zusätzlich berechnet. Hier beinhaltet das Angebot dann jedoch auch 20 MB Datenübertragung, für jede weitere 10 kByte fallen hier 1,9 Cent an.

Vertragskunden von o2 könnnen die GPRS-Optionen zu allen Voice-Tarifen sowie zum Datentarif o2-Data buchen. Bei diesem verringert sich die zusätzliche Grundgebühr jeweils um 5 Euro. Die bisher angebotenen GPRS-Tarifoptionen Surf XXL und Net Company stehen Bestandskunden weiterhin zur Verfügung, werden Neukunden mit der Einführung der neuen Tarife ab dem 16. Dezember jedoch nicht mehr angeboten.