los jetzt

Starttermin von T-DSL light weiterhin ungewiss

Technische Probleme verhindern die Lancierung
Von

Der Start von T-DSL mit halber Bandbreite verzögert sich weiter. Wie Walter Genz, Pressesprecher der Deutschen Telekom, im Gespräch mit teltarif.de mitteilte, gibt es noch immer kleine technische Probleme, an deren Beseitigung die Techniker der Deutschen Telekom fieberhaft arbeiten. So muss beispielsweise eine klare Trennung der verfügbaren Bandbreite abhängig von der Entfernung zur Vermittlungsstelle sicher gestellt sein.

Einen eigenen Namenszusatz, wie zum Beispiel light oder 384, wird diese Variante von T-DSL nicht erhalten. Ebenso wird ein Kunde T-DSL mit halber Bandbreite nicht explizit beauftragen können. Vielmehr soll es sich um eine Vereinbarung zwischen Kunden und Telekom handeln, die die halbe Bandbreite bei gleichem Preis wie T-DSL mit 768 kBit/s als bestellt und akzeptiert festschreibt.

Einen festgelegten Starttermin gibt es noch nicht. Dieser sei davon abhängig, wie schnell die bestehenden Probleme in der Technik in den Griff zu bekommen seien und könne somit auch noch diese Woche sein. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.