Kapitulation

MDS stellt SelectFlat 24 ein

Ab 6. Dezember neue Konditionen und "Aus" für Picoflat
Von Karin Müller

Erst vor ein paar Wochen hatten wir über massive Einwahlprobleme bei den Internet-Angeboten von MDS und Picoflat berichtet. Nun gibt es erneut schlechte Nachrichten.

Ab 6. Dezember ist das Surfen bei SelectFlat 24 nicht mehr kostenlos. Ab diesem Zeitpunkt werden in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr 1,61 Cent pro Minute berechnet, in der übrigen Zeit fallen 1,16 Cent pro Minute an. Abgerechenet wird im Minutentakt. Unverständlich ist, warum trotz des Minutenentgeltes weiterhin die Grundgebühr von monatlich 39,99 Euro berechnet wird. Unsere Tarifdatenbank weist eine Reihe an Anbietern aus, die zu ähnlichen oder günstigeren Minutenpreisen weder Grundgebühr noch Verbindungsentgelt verlangen.

Aufgrund der Preisänderung steht jedem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu. MDS bittet darum, diese schriftlich per Fax oder Post einzureichen. MDS weist ferner darauf hin, dass sie die Tariferhöhungen nicht zu vertreten habe. Sie seien durch ihren Lieferanten zur Preisanpassung verpflichtet worden. Die Konditionen für die Teilzeitflatrate SelectFlat Fun und den Tarif SelectFlat Business sind von den Änderungen zunächst nicht betroffen.

Ein noch größerer Schnitt steht Kunden von Picoflat ins Haus. Dieser Anbieter stellt ab sofort sein operatives Geschäft komplett ein. Die Kunden werden von der MDS-Telekommunikation zu deren Konditionen übernommen.