kein Schnäppchen

Weihnachtsaktion für Neukunden bei BLINX

Sechs Monate keine Grundgebühr oder zehn Freistunden im Monat
Von Hayo Lücke

Der Internet Service Provider BLINX bietet ab sofort eine Weihnachtsaktion an. Bis zum 31. Dezember hat man die Möglichkeit die Angebote von BLINX vergünstigt zu nutzen.

Wer sich bis Ende des Jahres für das Basic-Paket entscheidet, spart zum einen sieben Monate die normal anfallende Grundgebühr von drei Euro, darüber hinaus erhält jeder Neukunde 120 Freiminuten, um das Angebot nutzen zu können. Pro Minute wird zwischen 9 und 18 Uhr ein Preis von 1,8 Cent berechnet, in der übrigen Zeit fallen 1,5 Cent an. Ab 40 Onlinestunden im Monat entfällt (nach den Aktionsmonaten) die Grundgebühr, ab 80 Onlinestunden monatlich wird die gesamte Onlinezeit zu Minutenpreisen von 1,6 Cent tagsüber und 1,3 Cent in der Nebenzeit abgerechnet. Zusätzlich im Angebot enthalten sind fünf E-Mailadressen (inklusive Anti-Virenschutz) sowie 30 MB Webspace für die eigene Homepage.

Auch das Power-Paket ist über die Weihnachtsaktion bis Ende Dezember vergünstigt erhältlich. Die monatliche Grundgebühr von sieben Euro entfällt im ersten Monat, zusätzlich bekommt der User über einen Zeitraum von sechs Monaten je zehn Freistunden geschenkt. Nach Aufbrauchen der Freistunden werden in der Hauptzeit 1,3 Cent und in der Nebenzeit 1,1 Cent pro Minute berechnet. Auch in diesem Paket sind die Extras des Basic-Pakets enthalten.

Schnäppchen zur Weihnachtszeit, immer wieder gern gesehen. Das Angebot der BLINX GmbH ist jedoch nicht wirklich als ein solches anzusehen. Zu den ohnehin schon hohen Minutenpreisen gesellen sich noch recht happige Grundgebühren von drei bzw. sieben Euro. Ein Blick in unsere Datenbank zeigt, dass auch ohne Grundgebühr deutlich günstigere Angebote, beispielsweise der neue Arcor Spar-Tarif, auf dem Markt sind. Einen Speicherplatz von 25 MB für die eigene Homepage sowie fünf E-Mailadressen sind auch hier im Angebot enthalten.