T-Info

Immer informiert: MaxiAbo bei T-Mobile

Vielnutzer-Angebot für mobile Informationen für 4,95 Euro monatlich
Von Marie-Anne Winter

Wer ein WAP-fähiges Handy und einen Laufzeitvertrag bei T-Mobile hat, kann ab sofort im WAP-Portal von T-Mobile günstiger auf zahlreiche Informationsdienste und Services der t-zones zugreifen. Vor allem Vielnutzer können von dem neuen MaxiAbo zu einem monatlichen Preis von 4,95 Euro bei einer Laufzeit von mindestens 6 Monaten profitieren.

In dem MaxiAbo sind drei Klingeltöne oder Logos sowie ein Spiel pro Monat ohne zusätzlichen Aufpreis enthalten. Auch beim Abruf mobiler Informationen von Financial Times und vom Wall Street Journal fallen keine Zusatzkosten an. Darüber hinaus können Nutzer des MaxiAbos beliebig oft den allgemeinen News-Ticker unter t-news, die t-finance Börsennachrichten oder einen der Live-Ticker unter t-sports ohne Einzelabruf-Zusatzkosten nutzen. Beim Abruf aller genannten Dienste fallen mit dem MaxiAbo allerdings die im jeweiligen Tarif anfallenden WAP- bzw. GPRS-Verbindungskosten an.

Zum Vergleich: Ohne MaxiAbo werden für die beiden Nachrichten-Ticker 99 Cent beziehungsweise für einen Sport-Ticker 49 Cent zuzüglich Verbindungskosten pro Abruf berechnet.

Auch der Abruf anderer Dienste aus den Bereichen Information, Freizeit, Unterhaltung, Reisen und Erotik ist für MaxiAbo-Kunden günstiger. So fallen zum Beispiel für den Einzelabruf einer standortbezogenen Abfrage einer Adresse aus der Kategorie "t-info" (Geldautomat, Apotheke, Hotel etc.) statt 49 nur noch 29 Cent an. Bei der Abfrage von Verkehrsinformationen (Route, Staus, Baustellen etc.) können MaxiAbo-Kunden gegenüber der Einzelnutzung sparen: 19 Cent innerhalb des MaxiAbos gegenüber 49 Cent für Kunden ohne MaxiAbo jeweils zuzüglich der jeweiligen Verbindungsentgelte.

T-Mobile Kunden können das MaxiAbo im Internet, in jedem T-Punkt oder beim T-Mobile Vertragshändler buchen. Die Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung. Für den Abruf von News- und Finanz-Ticker ist ein Java-fähiges Handy erforderlich. Das Angebot MaxiAbo ist zunächst bis zum 31. Dezember 2003 befristet.