neue Dienste

Über smart79 kann jetzt auch gesurft werden

Anbieter hat ab sofort zwei Internet-by-Call-Zugänge im Angebot
Von

In einer Pressemitteilung hat smart79 bekannt gegeben, dass sie ab sofort neue Services anbietet. Dies ist dem Anbieter sogar eine eigene Internetseite wert, auf der alle fünf Dienste ausführlich vorgestellt werden. Wirklich neu sind aber nur die Internetzugänge "smart79 surfen" und "smart79 surfen+", die ab sofort nutzbar sind, sowie ein Telefonkonferenz-Dienst.

Für alle Surfer bietet smart79 zwei Internet-by-Call-Zugänge an, die ohne Anmeldung genutzt werden können. Unter der Einwahlnummer 01930 4879 kostet die Onlineminute in der Nebenzeit nur 0,96 Cent. Hinzu kommt aber noch ein Einwahlentgelt von 5,9 Cent. Damit eignet sich der Zugang nur für längere Onlinesitzungen. So sieht das auch smart79 selbst und bietet für kürzere Surfsessions einen weiteren Zugang an, der sich "smart79 surfen+" nennt und über die 0190 079 0190 079 (kein Tippfehler) nutzbar ist. Bei diesem kostet die Onlineminute in der Nebenzeit 1,19 Cent. Ein Einwahlentgelt wird nicht fällig. Bei beiden Tarifen ist aber die Hauptzeit (Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr) mit 2,49 Cent pro Minute recht teuer. Als Einwahldaten dienen bei beiden Tarifen als Benutzername "smart79" und als Passwort "surfen" und die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

Der Telefonkonferenz-Dienst soll ab Januar 2003 über eine 0180-5-Nummer verfügbar sein. Dienste dieser Art gibt es aber schon seit einiger Zeit von anderen Anbietern. Details dazu können Sie unserer Infoseite zum Thema Telefonkonferenzen entnehmen.

Als weitere Dienste nennt smart79 die In- und Auslandsauskunft, sowie das offene Call by Call über die Netzvorwahl 0190 079. Bei beiden haben sich aber im Tarif keine Änderungen ergeben.