Prepaid

o2: LOOP erweitert Direktroaming

Telefonieren in der Türkei nun ohne Callback möglich
Von Volker Schäfer

Ab sofort können die Prepaid -Kunden von o2 Germany auch in der Türkei im Direktroaming-Verfahren telefonieren. Das bedeutet, Anrufe können nun per direkter Anwahl der gewünschten Zielrufnummer getätigt werden, während man bisher die Nummer per Code-Eingabe wählen und auf einen Callback warten musste.

Roamingpartner von o2 LOOP in der Türkei sind die Netzbetreiber Telsim und Turkcell. Gespräche nach Deutschland kosten 1,49 Euro pro Minute. Telefonate in andere LOOP-Roamingländer schlagen mit 1,79 Euro pro Minute zu Buche und der Rest der Welt ist für einen Minutenpreis von 1,99 Euro erreichbar.

Nimmt man als LOOP-Nutzer in der Türkei einen eingehenden Anruf entgegen, so kostet dies 99 Cent pro Minute. Der Versand einer SMS wird mit 79 Cent tarifiert und der SMS-Empfang ist kostenlos. Die Abrechnung aller Telefongespräche erfolgt im 60/10-Sekunden-Takt.

Neben der Türkei können LOOP-Kunden auch in Österreich, Belgien, Kroatien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Italien, Liechtenstein, Niederlande, Norwegen, Portugal, Rumänien, Spanien und der Schweiz im Direktroaming-Verfahren telefonieren. In Bulgarien, Tschechien, Zypern, Ägypten, Estland, Finnland, Gibraltar, Island, Irland, Jordanien, Luxemburg, Malta, Moldavien, Marokko, Polen, Slowakei, Slowenien, Schweden und Großbritannien erfolgt die Vermittlung via Callback.