Ortsgespräche

AS Telekom ermöglicht Preselection-Kunden günstige Ortsgespräche (aktualisiert)

Anbieter aus Bayern schaltet 0190-0-Nummer
Von Hayo Lücke

Frei nach dem Motto "Öfter mal was Neues" ermöglicht die AS Telekom GmbH ihren Preselection-Kunden bereits seit dem 1. Dezember die Möglichkeit, kostengünstig Ortsgespräche zu führen. Über die Einwahlnummer 0190 0719 kosten Gespräche ins Ortsnetz für Privatkunden Montags bis Freitags in der Hauptzeit zwischen 7 und 20 Uhr 3,39 Cent pro Minute. In der gesamten restlichen Zeit - auch am Wochenende - werden 2,33 Cent pro Minute berechnet. Businesskunden zahlen in der Hauptzeit 3,24 Cent, in der Nebenzeit 2,31 Cent.

Gleichzeitig gab AS Telekom bekannt, dass die Gebühren für Nahgespräche leicht angehoben wurden. Hier kostet die Gesprächsminute für Privatkunden nun 4,39 Cent in der Haupt- und 2,75 Cent in der Nebenzeit. Im Business-Tarif werden in der Hauptzeit 4,05 Cent berechnet, in der Nebenzeit kostet die Gesprächsminute 2,61 Cent. Ferngespräche sind im Privat-Tarif für 4,59 bzw. 2,75 Cent pro Minute möglich, Businesskunden zahlen zur Hauptzeit nur 4,28 Cent, in der Nebenzeit werden 2,61 Cent fällig. Für Gespräche in die Mobilfunknetze von Vodafone und T-Mobile berechnet das Unternehmen seinen Privatkunden rund um die Uhr 22,89 Cent pro Minute, wer in die Netze von E-Plus oder o2 telefoniert, muss 25,89 Cent zahlen. Businesskunden zahlen in die D-Netze 21,9 Cent und in die E-Netze 24,2 Cent. Abgerechnet wird sowohl im Privat- als auch im Business-Tarif im kundenfreundlichen Sekundentakt.

Vorsicht: Die 0190 0719 ist auch im offenen Call-by-Call für Gespräche ins deutsche Festnetz erreichbar. AS Telekom erklärte gegenüber teltarif.de, dass hier aber nicht die oben genannten Tarife gelten würden. Vielmehr sollen diese Telefonate dann über BT Ignite abgerechnet werden. BT Ignite war bisher für genauere Informationen leider nicht zu erreichen.