Störung

Bundesweite Störung bei smart79

Anrufe ins Festnetz werden teilweise nicht vermittelt
Von Hayo Lücke

Die technischen Probleme bei der Ventelo-Tochter smart79 reißen nicht ab. Zu den Abrechnungs- und Ansageproblemen, gesellt sich nun ein weiterer Fehler hinzu.

Bereits seit heute Morgen ist die Vermittlung von Festnetzgesprächen über die Netzkennzahl 0190 079 gestört. Testanrufe der teltarif-Redaktion haben gezeigt, dass Anrufe entweder gar nicht durchgestellt werden, nur die Tarifansage durchgegeben wird, anschließend aber keine Vermittlung zum Gesprächspartner erfolgt, oder aber die Leitungen komplett tot bleiben.

Kim Specka von Ventelo bestätigte teltarif.de auf Anfrage die bestehenden Probleme. Bundesweit käme es derzeit zu Vermittlungsproblemen, man sei jedoch bemüht die Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu beheben. Frau Specka fügte außerdem hinzu, dass die Schwierigkeiten von Region zu Region unterschiedlich stark ausfallen können.