Platz geräumt

Phonecraft überlässt Arcor alleinigen Spitzenplatz

Ab sofort einheitlicher Minutenpreis zur Nebenzeit
Von Hayo Lücke

Kaum hatten wir am gestrigen Abend unsere Meldung online gestellt, dass Arcor seinen Nebenzeittarif für Ferngespräche senkt und sich von Freitag bis Sonntag mit Phonecraft den ersten Platz in unserer Tariftabelle teilen muss, erreichte uns eine Pressemitteilung aus dem Hause Callax, in der eine Preiserhöhung für Orts- und Ferngspräche bei der Tochtergesellschaft Phonecraft kommuniziert wurde.

Bisher gab es bei Phonecraft je nach Wochentag zwei verschiedene Minutenpreise. Von Montag bis Donnerstag wurden zwischen 18 und 9 Uhr 1,7 Cent pro Minute berechnet, von Freitag bis Sonntag waren es nur 1,5 Cent pro Minute. Ab sofort gilt von Montag bis Sonntag während der Nebenzeit ein einheitlicher Minutenpreis von 1,7 Cent pro Minute.

Damit ist Arcor, erreichbar über die Netzkennzahl 01070, nach dem derzeitigen Stand täglich ab 20 Uhr der günstigste Anbieter im offenen Call by Call. Phonecraft, erreichbar über die Einwahlnummer 0190 087, fällt hingegen auf den dritten bzw. freitags ab 21 Uhr sogar fünften Platz in unserer Tariftabelle zurück.