abermalige Verlängerung

Tele2: Günstige Ortsgespräche bis mindestens Mitte Oktober

Unternehmen gibt als Ziel aus, immer günstigster Anbieter für Ortsgespräche sein zu wollen
Von Hayo Lücke

Kostengünstige Ortsgespräche während der Nebenzeit wird es beim Düsseldorfer Anbieter Tele2 nicht nur den kompletten September geben, sondern mindestens bis zum 15. Oktober. Dies teilte der Anbieter heute gegenüber der Presse mit.

Damit wird das ursprünglich zur Öffnung des Ortsnetzes als Einführungsangebot gestartete Special abermals verlängert. Mindestens noch einen Monat ist es dadurch möglich, an Werktagen zwischen 19 und 7 Uhr sowie am kompletten Wochenende für 0,99 Cent pro Minute im Ortsnetz zu telefonieren.

Auf Nachfrage von teltarif.de bei der Tele2-Pressestelle, ob das Einführungsangebot auch über den 15. Oktober hinaus Gültigkeit behalten wird, erklärte man, es sei das Ziel von Tele2, zur Nebenzeit immer der günstigste Anbieter für Call-by-Call-Gespräche im Ortsnetz unter den 010er-Anbietern zu sein. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass man bei Tele2 offenbar so lange abwartet, bis der Konkurrent 01051 Telecom sein 1-Cent-Special für Ortsgespräche einstellt. Wie uns weiter erklärt wurde, dürfe sich die Preispolitik für die Interconnection-Entgelte nicht zum Negativen für Tele2 entwickeln. Schon heute ist der Minutenpreis für Ortsgespräche zur Nebenzeit ein Zuschussgeschäft für Tele2, da pro Minute 1,2 Cent an Interconnection-Gebühren an die Deutsche Telekom abgeführt werden müssen.