Spielofon

Nokia N-Gage ab sofort im Handel

Das mobile Spiele-Portal zum Telefonieren
Von Marie-Anne Winter

Endlich ist es soweit: Der Nokia N-Gage ist ab sofort im Handel erhältlich. Zwar gibt es ihn in Deutschland nicht wie bei T-Mobile USA mit einer Spieleflat (knapp 10 US-Dollar monatlich), aber es sind in Deutschland eine Menge unterschiedlichster Angebote zu finden. Hier nur ein paar Beispiele: Auf super-handy.com gibt es den N-Gage für 0 Euro in Verbindung mit einem Hutchison Just Move-Vertrag (20 Euro Mindestumsatz) oder mit einem fifteen mobile- oder fifty-sms-power-Vertrag von Cellway (9,95 Grundgebühr).

Nokia N-Gage

0-Euro-Angebote gibt es unter anderem auch auf handys.ag [Link entfernt] , auch hier in Verbindung mit den schon genannten Cellway-Verträgen oder dem Just Talk Move. Der N-Gage ist hier auch zusammen mit einem Privat-Tarif von E-Plus-erhältlich (Mindestumsatz 9,95 Euro), dann kostet er allerdings 39 Euro.

Bei MediaMarkt kostet das Spielofon immerhin einen Euro, dafür muss man einen debitel-D2-Fun-Vertrag abschließen, der inklusive Jamba!-Abo 10,95 Euro pro Monat kostet. Die Minutenpreise in diesem Vertrag sind allerdings günstiger als bei den Cellway-Verträgen und auch die 60/1-Taktung ist kundenfreundlicher als der 60/30-Takt bei Cellway. Die günstigsten Minutenpreise bietet allerdings der Just Talk Move, der sich somit lohnen könnte, wenn man auch viel telefoniert.

Ohne Vertrag kostet der N-Gage je nach Bezugsquelle zwischen 278 und 339 Euro - es lohnt sich also, verschiedene Angebote einmal durchzurechnen. Weitere Informationen zu Nokias All-in-One-Gerät finden Sie in der Meldung vom Juli diesen Jahres.