Kundenservice

E-Plus: Hotline künftig kostenpflichtig

Betroffen sind Kunden in den Privat-Tarifen ab März
Von Volker Schäfer

Für einige E-Plus-Kunden mit einem Laufzeitvertrag wird ein Anruf bei der Kundenbetreuung künftig kostenpflichtig. Darüber informierte ein Mitarbeiter des Unternehmens jetzt die teltarif.de- Redaktion. Auch der Kundenbetreuung von E-Plus liegen bereits Informationen über diese Änderung vor.

Betroffen sind Kunden, die ab dem 1. März 2004 einen Privat-Tarif abschließen. Für diese Kunden kostet der Anruf der netzinternen Kurzwahl 1000 jeweils 19 Cent. Wer vor dem 1. März den Vertrag unterzeichnet oder einen anderen Tarif wählt, ist von der Neuerung nicht betroffen.

Die Pressestelle des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers ist unserer Bitte nach einer Stellungnahme bislang leider nicht nachgekommen. Bei den drei anderen deutschen Netzbetreibern und bislang auch bei E-Plus sind Anrufe zur Kundenbetreuung für Vertragskunden - zumindest vom Handy aus - grundsätzlich kostenlos.