Benutzer dk6px schrieb:
der Vertrag wurde telefonisch umgestellt (und damit um 24 Monate verlängert, zu dem damaligen Zeitpunkt auf 3 Jahre !!! Das habe ich auch moniert) auf einen 150 all in Minutentarif.
Wo liegt das Problem? Wer noch 12 Vertragslaufzeit hat und und um 24 verlängert kommt auf wieviele Monate?
Mir wurden keine Änderungen der Vertragsbestandteile mitgeteilt, schon gar nicht schriftlich, auch nicht, das die Hotline kostenpflichtig wird.
Nur war sie das wohl auch vorher schon, oder welchen Tarif hattest du vorher? Online oder Offline Tarif? Es ist nicht die Aufgabe der Hotline dir die AGB oder Preisliste vorzulesen. Du erhälst aber immer eine Auftragsbestätigung. Egal du hast die Bedingungen aber akzeptiert. Man muss sich immer übers Kleingedruckte informieren oder sich die Unterlagen zukommen lassen.
Somit dürfte der Sachverhalt klar sein, das wird aber dann mein Anwalt klären, vermute ich.
Viel Spass, dein Anwalt hat wohl nichts besseres zu tun! Ich hasse diese Mentalität, zu faul zu sein um selbst eine Sache zu klären und immer gleich zum Anwalt zu rennen. Hast wohl ein billigeres Angebot gefunden und willst wohl mit Druck schnell aus dem Vertrag. Du hast den Vertrag doch wegen bestimmten Konditionen abgeschlossen, aber nicht wegen der billigen Hotline. Die Hotline ruft man doch eh besser von einem 9 ct Discounter an oder per Call by Call für 12 ct mit Ansage!
cu ChrisX