Thread
Menü

Eplus Hotline 1,99/min Sexhotline ?


04.06.2009 16:58 - Gestartet von dk6px
Hallo zusammen,
ich habe nun zwei Abbuchungen der Eplus Sexhotline mit über 30 Euro, ohne das ich zuvor darauf hingewiesen wurde,
gibt es weitere Betroffene, sodass ggfs. eine Sammelklage angestrengt werden könnte ?

Viele Grüße
Stefan
Menü
[1] iPhone antwortet auf dk6px
04.06.2009 19:41
Benutzer dk6px schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun zwei Abbuchungen der Eplus Sexhotline mit über 30 Euro, ohne das ich zuvor darauf hingewiesen wurde, gibt es weitere Betroffene, sodass ggfs. eine Sammelklage angestrengt werden könnte ?

Viele Grüße
Stefan

Wobei ja 1,99€ für ne Sexhotline noch normal wären. Da gibt´s garantiert keine Sammelklage, denn bei Vertragsabschluss ist es ja bekannt, dass die E-Plus-Gruppe ein bisschen Hardcore-Servicepreise verlangt. Die einzige Lösung für dich: wechseln!
Zu o2: keine Sprachcomputer, kostenlose Hotline für ALLE Kunden usw. Oder zu T-Mobile oder Vodafone, die ebenfalls guten Service haben.
Menü
[2] Albi aus Kiel antwortet auf dk6px
04.06.2009 21:51
Benutzer dk6px schrieb:
[...] ggfs. eine Sammelklage [...]

Was ist das denn? Wir sind doch in Deutschland!
Menü
[2.1] six..pack antwortet auf Albi aus Kiel
05.06.2009 02:03
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer dk6px schrieb:
[...] ggfs. eine Sammelklage [...]

Was ist das denn? Wir sind doch in Deutschland!

Du darfst das Wort 'Sammelklage' nicht so umsetzen, wie man das von USA kennt. Das gibt es in DE nicht.

Aber eine Art Sammelklage gibt es schon, wenn zB. eine Verbraucherzentrale für einen Haufen Kunden eine Klage einreicht.
Jüngstes Beispiel: gegen Gasunternehmen
Menü
[2.1.1] dk6px antwortet auf six..pack
05.06.2009 06:35
genau !!
Wie parallel geschrieben §147 ZPO,

gruß Stefan
Menü
[2.2] dk6px antwortet auf Albi aus Kiel
05.06.2009 06:34
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer dk6px schrieb:
[...] ggfs. eine Sammelklage [...]

Was ist das denn? Wir sind doch in Deutschland!

== Prozessverbindung §147 ZPO

viele Grüße
Stefan
Menü
[3] CGa antwortet auf dk6px
04.06.2009 23:46
Benutzer dk6px schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun zwei Abbuchungen der Eplus Sexhotline mit über 30 Euro, ohne das ich zuvor darauf hingewiesen wurde, gibt es weitere Betroffene, sodass ggfs. eine Sammelklage angestrengt werden könnte ?

Viele Grüße
Stefan

Die Preisliste ist Bestandteil des Vertrags den du abgeschlossen hast und akzeptiert hast. Wie wäre es vorher sie zu lesen und sich nicht hinterher drüber zu beschweren?

cu ChrisX
Menü
[3.1] dk6px antwortet auf CGa
05.06.2009 06:32
der Vertrag wurde telefonisch umgestellt (und damit um 24 Monate verlängert, zu dem damaligen Zeitpunkt auf 3 Jahre !!! Das habe ich auch moniert) auf einen 150 all in Minutentarif.
Mir wurden keine Änderungen der Vertragsbestandteile mitgeteilt, schon gar nicht schriftlich, auch nicht, das die Hotline kostenpflichtig wird.

Somit dürfte der Sachverhalt klar sein, das wird aber dann mein Anwalt klären, vermute ich.

Gruß
Stefan
Menü
[3.1.1] CGa antwortet auf dk6px
05.06.2009 11:22
Benutzer dk6px schrieb:
der Vertrag wurde telefonisch umgestellt (und damit um 24 Monate verlängert, zu dem damaligen Zeitpunkt auf 3 Jahre !!! Das habe ich auch moniert) auf einen 150 all in Minutentarif.

Wo liegt das Problem? Wer noch 12 Vertragslaufzeit hat und und um 24 verlängert kommt auf wieviele Monate?

Mir wurden keine Änderungen der Vertragsbestandteile mitgeteilt, schon gar nicht schriftlich, auch nicht, das die Hotline kostenpflichtig wird.

Nur war sie das wohl auch vorher schon, oder welchen Tarif hattest du vorher? Online oder Offline Tarif? Es ist nicht die Aufgabe der Hotline dir die AGB oder Preisliste vorzulesen. Du erhälst aber immer eine Auftragsbestätigung. Egal du hast die Bedingungen aber akzeptiert. Man muss sich immer übers Kleingedruckte informieren oder sich die Unterlagen zukommen lassen.


Somit dürfte der Sachverhalt klar sein, das wird aber dann mein Anwalt klären, vermute ich.

Viel Spass, dein Anwalt hat wohl nichts besseres zu tun! Ich hasse diese Mentalität, zu faul zu sein um selbst eine Sache zu klären und immer gleich zum Anwalt zu rennen. Hast wohl ein billigeres Angebot gefunden und willst wohl mit Druck schnell aus dem Vertrag. Du hast den Vertrag doch wegen bestimmten Konditionen abgeschlossen, aber nicht wegen der billigen Hotline. Die Hotline ruft man doch eh besser von einem 9 ct Discounter an oder per Call by Call für 12 ct mit Ansage!

cu ChrisX