neue Tarife

sbq4you und access4surfn drehen an der Tarifschraube

Minutenpreis gesenkt bzw. Launch eines neuen Angebotes
Von Hayo Lücke

Rechtzeitig zum Monatsanfang präsentieren die beiden Internetprovider sbq4you und access4surfn ein überarbeitetes Tarifmodell bzw. einen komplett neues Angebot. Während beim sbq4you-Angebot rund um die Uhr ein recht hohes Einwahlentgelt anfällt, ist das access4surfn-Angebot frei von zusätzlich anfallenden Cent- oder Eurobeträgen.

Mit sbq4you ab 0,45 Cent pro Minute ins Internet

Wer auf günstige Minutenpreise bei Internet-by-Call-Angeboten setzt, kann von einer Preisreduktion des Anbieters sbq4you profitieren. Im Spezial-by-Call-Tarif wurde der Preis für jede Onlineminute im werktags zwischen 18 und 21 Uhr gültigen Zeitfenster gesenkt. Statt bisher 0,49 Cent werden ab sofort 0,45 Cent pro Minute berechnet. Doch Vorsicht: Wer nach 21 Uhr im Internet surft, wird bis 5 Uhr in der Früh mit happigen 4,9 Cent pro Minute zur Kasse gebeten. In allen anderen Zeitfenstern bleiben die Preise unverändert. Ferner gilt rund um die Uhr ein Einwahlentgelt in Höhe von 9,99 Cent. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die monatliche Rechnung der Deutschen Telekom.

access4surfn: Sekundengenau ab 1,12 Cent pro Minute

Wer es lieber ohne Einwahlentgelt mag, kann auf den neuen Tarif V des Hamburger Providers access4surfn setzen. Dieser ist insbesondere für kurze Einwahlen während der Hauptzeit interessant. Bei Abrechnung im kundenfreundlichen Sekundentakt werden täglich zwischen 8 und 18 Uhr 1,12 Cent pro Minute berechnet, in der restlichen Zeit fallen 2,49 Cent pro Minute an. Zwischen 9 und 18 Uhr an Werktagen ist dies nach dem aktuellen Stand der Dinge gemeinsam mit dem pro-surf-Tarif von Intelicom das günstigste Angebot bei sekundengenauer Abrechnung ohne Einwahlentgelt.

Der anmeldefreie und bundesweit gültige Tarif kann über die Einwahlnummer 0191 14523 genutzt werden. Als Benutzernamen und Passwort muss "internet" in der DFÜ-Verbindung eingegeben werden. Die Abrechnung erfolgt auch hier über die Telekom-Rechnung.