Reaktion

Ventelo und Maestro Telecom kontern auf Arcor-Preissenkung

Minutenpreise für nationale Ferngespräche purzeln weiter
Von Hayo Lücke

Kaum haben wir über die neuerliche Preissenkung von Arcor für Call-by-Call-Ferngespräche berichtet, melden sich die Anbieter Ventelo und Maestro Telecom zu Wort und senken ebenfalls den Tarif für nationale Ferngespräche.

Der bei Ventelo bis zum 20. Februar gültige Sondertarif wird nochmals nach unten korregiert. An Werktagen zwischen 21 und 8 Uhr sowie am Wochenende rund um die Uhr werden bis einschließlich Freitag nächster Woche pro Minute 1,37 Cent statt 1,44 Cent pro Minute berechnet. Dazu muss man bei seinen Ferngesprächen die Netzkennzahl 01040 vorweg wählen. Ab dem 21. Februar werden in den Abendstunden wieder 2,19 Cent pro Minute fällig. Noch teurer wird es am Wochenende: Hier kosten Telefonate dann tagsüber wieder 4,1 Cent pro Minute.

Eine neue Nebenzeit gilt ab morgen bei Maestro Telecom. Von Montag bis Freitag zwischen 19 und 7 Uhr gilt über die Netzkennzahl 01015 für Ferngespräche ein Minutenpreis von 1,3 Cent. In der gesamten restlichen Zeit - also auch am gesamten Wochenende - werden weiterhin 2,6 Cent pro Minute fällig.

Alle Verbindungen werden bei Ventelo und Maestro Telecom im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet. Eine Anmeldung ist zur Nutzung von beiden Angeboten nicht notwendig.