Senkung

star79: Festnetzgespräche ab 1,68 Cent pro Minute

Gespräche ins Festnetz ab Samstag günstiger
Von Karin Müller

Der Call-by-Call-Anbieter star79 wird ab dem 20. März seine Gesprächspreise ins Festnetz senken. Ürsprünglich hatte star79 mitgeteilt, dass nach Ablauf des Sonderangebotes von derzeit 1,28 Cent pro Minute rund um die Uhr wieder die alten Tarife in Kraft treten würden. Offensichtlich ist man aber zu der Erkenntnis gelangt, dass diese den Kunden wohl doch zu hoch sind, so dass man jetzt nachgebessert hat.

Damit werden ab morgen für Gespräche ins nationale Festnetz in der Zeit von Montag bis Freitag von 18 bis 8 Uhr sowie am gesamten Wochenende und bundeseinheitlichen Feiertagen 1,68 Cent pro Minute berechnet, in der übrigen Zeit werden 2,49 Cent pro Minute verlangt. Damit bleibt star79 zur Nebenzeit unter den ersten fünf Plätzen unserer Tarifabfrage. Will man Gespräche über star79 führen, muss man die 01079 vorwählen. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Die Gesprächskosten werden in der Rechnung der Deutschen Telekom aufgeführt.