Web-Organizer

daybyday startet Relaunch des Web-Organizers

Optimierte Benutzerführung und neue Funktionen
Von Mirko Hertrich

Die Hamburger daybyday Media GmbH hat einen Relaunch ihres Web-Organizers daybyday.de gestartet. Die neue Version soll neben einem gelifteten Layout eine optimierte Nutzerführung sowie eine Vielzahl neuer Funktionen bieten. Nach Unternehmensangaben haben User erstmals die Möglichkeit, den Web-Organizer individuell zu gestalten. Sie sollen unter anderem ihr eigenes Logo hochladen und die Farben der Benutzeroberfläche an ihre eigenen Wünsche anpassen können.

Mit der aktuellen Version will daybyday.de mobile Kommunikation und Organisation übers Web noch weiter erleichtern. Der "daybyday DesktopDrive" gibt dem Nutzer bei bestehender Internetverbindung die Möglichkeit, Dateien aus dem Windows Explorer direkt per drag&drop in die webbasierte Dateiablage des Tools zu verschieben. Über den neuen MMS-Composer können digitale Fotos, Sounds und Texte komfortabel zusammengestellt und als MMS-Nachricht verschickt werden.

Die Nutzungskosten für daybyday-Classic liegen bei monatlich fünf Euro. Der Abschluss eines Jahresabos kostet 39 Euro. Die Leistungen der Classic-Version umfassen 50 MB Speicherplatz für E-Mail, Voicemail und Fax. Inbegriffen sind auch 20 SMS, 2 MMS sowie 10 Faxe. Abonnenten des Premiumdienstes dürfen für monatlich 7,50 Euro unter anderem 100 SMS, 2 MMS und 100 Faxe verschicken. Für beide Preismodelle gibt es eine 30-tägige Testphase inklusive je fünf SMS und Faxen sowie jeweils fünf MB Speicher für E-Mail und Dateien.