Günstig

Ferngespräche für 1 Cent jetzt auch bei Tele2 (aktualisiert)

Der Sondertarif gilt den gesamten Juli über werktags ab 21 Uhr
Von Thorsten Neuhetzki

Der Preiskampf im Festnetz geht weiter. Jetzt senkt auch Tele2 seinen Minutenpreis für Ferngespräche mit der 01013 zeitweilig auf einen Cent pro Minute. Dieser Tarif gilt montags bis freitags zwischen 21 und 7 Uhr. Ortsgespräche kosten in dieser Zeit 0,94 Cent pro Minute. Befristet ist diese neue Sommeraktion, genau so wie die jüngst gemeldete Aktion für Ortsgespräche, bis zum 31. Juli.

Werktags von 7 bis 19 Uhr bezahlen Tele2-Kunden für Ferngespräche allerdings 4,6 Cent pro Minute. Auch für das Wochenende gilt der Aktionspreis im Fernbereich nicht. Zwischen 19 und 21 Uhr berechnet Tele2 1,48 Cent pro Minute. Auf der Homepage hingegen schreibt das Unternehmen derzeit jedoch noch 4,6 Cent. Teurer wird die 01013 am Wochenende. Hier werden rund um die Uhr 1,7 Cent pro Minute berechnet. Bislang waren es 1,48 Cent pro Minute

Mit dem neuen Sondertarif haben Call-by-Call-Kunden nun die Möglichkeit, werktags zwischen 21 und 16 Uhr zum Preis von einem Cent zu telefonieren. Denn zusätzlich zu der Tele2-Aktion bietet auch Maestro Telecom mit der 01015 montags bis freitags zwischen Mitternacht und 16 Uhr Ferngespräche zu diesem Preis an. Alternativ gibt es auch noch drei Pre-Selection-Tarife, mit denen rund um die Uhr für einen Cent Gespräche ins deutsche Festnetz geführt werden können. Diese vergleichen wir für Sie auf einer Infoseite.