Thread
Menü

4,6ct bis 21h auch bei Preselect?


01.07.2004 12:45 - Gestartet von padrino
Hi,

also laut der webseite von Tele2 muss man auch als Preselect-Kunde die Erhöhung zwischen 19 und 21h mitmachen. Also würd ich sagen ist fleisiges (Sonder)Kündigen angesagt...

Vielleicht kann teltarif.de ja etwas Licht ins Dunkel bringen und mal für uns nachfragen. :)

CU,
Mario
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf padrino
01.07.2004 13:52
Benutzer padrino schrieb:

Vielleicht kann teltarif.de ja etwas Licht ins Dunkel bringen und mal für uns nachfragen. :)

Haben wir versucht. Leider weiß bei Tele2 offenbar niemand wirklich Bescheid. Siehe Aktualisierung der Meldung...
Wir bleiben dran!

Thorsten
Menü
[2] Jannemann antwortet auf padrino
01.07.2004 13:56
Benutzer padrino schrieb:
Also würd ich sagen ist fleisiges (Sonder)Kündigen angesagt...


Was habt Ihr alle bloß immer mit Euren 'Sonderkündigungen'? Als Tele2-Preselectionkunde z.B. kannst Du unter Einhaltung einer kurzen Frist jederzeit - ohne besonderen Grund - kündigen...
Menü
[2.1] fruli antwortet auf Jannemann
01.07.2004 14:05
Benutzer Jannemann schrieb:
>
Was habt Ihr alle bloß immer mit Euren 'Sonderkündigungen'? Als Tele2-Preselectionkunde z.B. kannst Du unter Einhaltung einer kurzen Frist jederzeit - ohne besonderen Grund - kündigen...

Kurzfristige Tarifänderungen bei einem festen Preselection-Vertrag ohne Tarifansage und ohne vorherige Ankündigung sind ein Unding und gehören mit Sonderkündigung abgestraft. Punkt.

Bei einem festen Preselection-Vertrag ohne schriftliche Info die Preise von einem Tag auf den anderen zu Ungunsten des Kunden zu ändern, ist ausserdem rechtlich sehr fragwürdig.

Eigentlich müßte Tele2 aus Schaden klug geworden sein: Tele2 hatte schon mal vor einigen Jahren extrem viele zufriedene Preselection-Kunden für dumm verkauft und tolle Sekundentakt-Preselection-Tarife auf unverschämte Verbindungsstrafen-Tarife (Tele2 wollte dieses unsägliche Konzept aus der Tele2-Heimat Schweden unbedingt Europa-weit durchsetzen) umgestellt. Allein in meinem Bekanntenkreis haben sie damals dadurch *alle* zuvor sehr zufriedenen Preselectionkunden verloren.

Ich kann nur für Tele2 hoffen, dass Preselection-Kunden nicht von der Erhöhung betroffen sind.

So long.
fruli
Menü
[2.1.1] Jannemann antwortet auf fruli
01.07.2004 14:19
Benutzer fruli schrieb:
Bei einem festen Preselection-Vertrag ohne schriftliche Info die Preise von einem Tag auf den anderen zu Ungunsten des Kunden zu ändern, ist ausserdem rechtlich sehr fragwürdig.

Allerdings! In einer Tele2-Rechnung für drei Monate wurden drei verschiedene Tarife berechnet, über die ich erst mit der Rechnungsbeilage informiert wurde!

Eigentlich müßte Tele2 aus Schaden klug geworden sein: Tele2 hatte schon mal vor einigen Jahren extrem viele zufriedene Preselection-Kunden für dumm verkauft und tolle Sekundentakt-Preselection-Tarife auf unverschämte Verbindungsstrafen-Tarife (Tele2 wollte dieses unsägliche Konzept aus der Tele2-Heimat Schweden unbedingt Europa-weit durchsetzen) umgestellt. Allein in meinem Bekanntenkreis haben sie damals dadurch *alle* zuvor sehr zufriedenen Preselectionkunden verloren.

Mich auch...

Ich kann nur für Tele2 hoffen, dass Preselection-Kunden nicht von der Erhöhung betroffen sind.

Wieso sollte es diesmal anders sein?!


Gruss - Jannemann
Menü
[2.1.1.1] klinkman antwortet auf Jannemann
01.07.2004 17:55
Benutzer Jannemann schrieb:
Ich kann nur für Tele2 hoffen, dass Preselection-Kunden nicht von der Erhöhung betroffen sind.

Wieso sollte es diesmal anders sein?!

Von Erhöhung kann keine Rede mehr sein!!!!
Inzw. ist die HP korrigiert worden.

Neu ist nur eine Senkung:
Von Mo. bis Fr. kosten Ferngespräche zw. 21 u. 7 Uhr nur noch 1ct/min (gültig bis Ende Juli).
Die Änderung gilt für CbC- (mit u. ohne Anmeldung) sowie für PS-Kunden.

Scheinbar ein Fehler beim Akualisieren der Website od. 'Kalte Füße' wg. der Reaktionen in der group. ;-)

Bye
klinkman
Menü
[2.1.1.2] ibero2012 antwortet auf Jannemann
01.08.2004 03:17
Benutzer Jannemann schrieb:
Allerdings! In einer Tele2-Rechnung für drei Monate wurden drei verschiedene Tarife berechnet, über die ich erst mit der Rechnungsbeilage informiert wurde!
Gruss - Jannemann

Na, immerhin. Eine Veröffentlichung im Amtsblatt der RegTP ist das einzige, was das Gesetz vorschreibt. Alles andere ist freiwillig. Ist das denn so schwer, morgens mal statt der Zeitung das Amtsblatt der RegTP zu lesen? ;-)
Menü
[2.1.1.2.1] Jannemann antwortet auf ibero2012
01.08.2004 10:06
Benutzer ibero2012 schrieb:
Na, immerhin. Eine Veröffentlichung im Amtsblatt der RegTP ist das einzige, was das Gesetz vorschreibt.

Bei CallbyCall schon, aber bei einer Preselection besteht Informationspflicht seitens des Anbieters!

Ist das denn so schwer, morgens mal statt der Zeitung das Amtsblatt der RegTP zu lesen? ;-)

Nö. Aber das will ich als Preselect-Kunde ja gerade nicht! ;-)

Jannemann
Menü
[2.1.2] ibero2012 antwortet auf fruli
01.08.2004 03:15
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Jannemann schrieb:
>
Was habt Ihr alle bloß immer mit Euren 'Sonderkündigungen'? Als
Tele2-Preselectionkunde z.B. kannst Du unter Einhaltung einer kurzen Frist jederzeit - ohne besonderen Grund - kündigen...

Kurzfristige Tarifänderungen bei einem festen Preselection-Vertrag ohne Tarifansage und ohne vorherige Ankündigung sind ein Unding und gehören mit Sonderkündigung abgestraft. Punkt.

Bei einem festen Preselection-Vertrag ohne schriftliche Info die Preise von einem Tag auf den anderen zu Ungunsten des Kunden zu ändern, ist ausserdem rechtlich sehr fragwürdig.

Eigentlich müßte Tele2 aus Schaden klug geworden sein: Tele2 hatte schon mal vor einigen Jahren extrem viele zufriedene Preselection-Kunden für dumm verkauft und tolle Sekundentakt-Preselection-Tarife auf unverschämte Verbindungsstrafen-Tarife (Tele2 wollte dieses unsägliche Konzept aus der Tele2-Heimat Schweden unbedingt Europa-weit durchsetzen) umgestellt. Allein in meinem Bekanntenkreis haben sie damals dadurch *alle* zuvor sehr zufriedenen Preselectionkunden verloren.

Ich kann nur für Tele2 hoffen, dass Preselection-Kunden nicht von der Erhöhung betroffen sind.

So long.
fruli
Ist wohl die alljährliche Treueprobe bei Tele2. Mal sehen, wer alles mit sich machen lässt. Verluste werden sie wohl diesmal nicht machen. Durch die Aktion werden ja zeitgleich eine ganze Menge Neukunden hinzukommen.

Wo hier immer vom Sokü gesprochen wird: Bis die bearbeitet wird, sind schon mindestens 7 Tage um. Bei der T-Com anrufen, Preselection entfernen lassen und fertig. Ob die das dürfen ist zwar fraglich aber sie machen es.