CS -LINE-MobileCard

CS Telecom: Mobilfunkvertrag mit nextmobile-Handy

Sommeraktion noch bis zum 30. September
Von Marie-Anne Winter

Telefonieren vom Handy und dabei fast wie beim Call by Call einen günstigeren Anbieter nutzen: Mit einer vom Softwarehaus nextmobile [Link entfernt] aus Kufstein/Österreich entwickelten Wahl-Software ist eine vereinfachte Nutzung von Calling Cards vom Handy möglich. Wir berichteten Anfang Juni über diese neue Möglichkeit der Handynutzung.

Der Telekommunikationsanbieter CS Telecom hat nun ein spezielles Bundle geschnürt, mit dem die nextmobile-Software auf einem dafür kompatiblen Handy (in diesem Fall das Nokia 6600) und einem speziellen Mobilfunkvertrag angeboten wird.

Das nextmobile-Handy wird in diesem Paket 98 Euro angeboten. Der dazugehörige Mobilfunkvertrag im Netz von Vodafone kostet eine monatliche Grundgebühr von 10,90 Euro. Die Gesprächspreise liegen bei 19 Cent pro Minute für Verbindungen ins deutsche Festnetz, Vodafone-intern telefoniert man für 29 Cent pro Minute. Gespräche in die anderen Mobilfunknetze kosten 35 Cent pro Minute. Die Preise gelten rund um die Uhr. Abgerechnet wird im 60/1-Takt. Das bedeutet, dass die erste Minute immer voll gezahlt werden muss, auch wenn das Gespräch nur wenige Sekunden gedauert hat. Eine 10/10-Taktung gibt es für 2,60 Euro pro Monat extra. Die Abrechnung erfolgt über CS Telecom.

Verbindungen ins Ausland kosten ab 19 Cent pro Minute (International 1, Preisliste [Link entfernt] im Internet) zu Festnetzanschlüssen, ab 39 Cent pro Minute in Mobilnetze. Verbindungen aus dem Ausland nach Deutschland sind ins Festnetz ab 45 Cent pro Minute möglich. Zu Mobilfunkanschlüssen kann ab 65 Cent pro Minute telefoniert werden. Bei diesen Verbindungen wird im Minutentakt abgerechnet.

Die nextmobile-Software wählt automatisch die CS-Telecom-Einwahlnummer für das Land, in dem sich der Kunden jeweils befindet - egal ob Callthrough oder Callback. Bei Callback-Gesprächen muss nicht mehr aufgelegt werden, der Rückruf wird automatisch angenommen und verbunden. Hinzu kommen bei den Preisen allerdings noch die Roaming-Kosten für ankommende Gespräche. Die Software kann durch einen einfachen Tastendruck ein- und ausgeschaltet werden.