Umstellung

3U bietet neue Pre-Selection-Tarife an

Tarife werden weiterhin sekundengenau abgerechnet
Von Thorsten Neuhetzki

Mit neuen Tarifen überraschte in diesen Tagen die Marburger Telefongesellschaft 3U. Seit 1 1/2 Jahren, seit der Einführung von Call by Call im Ortnetz, hatte sich an den Tarifen der Gesellschaft nichts mehr geändert. Die Pre-Selection-Tarife entsprachen exakt denen des Call-by-Call-Tarifes - nur dass die Kunden die Vorwahl 01078 nicht mehr vorwählen mussten.

Nun gibt es für Pre-Selection-Kunden eigene Tarife. Diese unterscheiden sich vor allem bei Ferngesprächen zur Hauptzeit von den Call-by-Call-Tarifen. Statt 4,6 Cent pro Minute bei Vorwahl der 01078 wird im Pre-Selection-Verfahren ein Preis von 3,99 Cent pro Minute abgerechnet. Die meisten Vergünstigungen gibt es jedoch bei Auslandsgesprächen. 31 Länder in Europa und Übersee sind zum Preis von 4,99 Cent erreichbar. Auch Mobilfunkgespräche sind günstiger geworden: Statt 24,5 Cent pro Minute werden nun 23,99 Cent pro Minute berechnet. Mehr als bei Call-by-Call müssen die Nutzer hingegen für Ortsgespräche zur Nebenzeit bezahlen. Statt 1,49 Cent pro Minute werden 1,79 Cent pro Minute fällig. Alle Tarife werden im kundenfreundlichen Sekundentakt abgerechnet.

Pre-Selection-Kunden, die sich an eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten binden, haben zudem die Möglichkeit, drei Nummern anzugeben, zu denen Sie einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent bekommen. Diese drei Nummern können zwei deutsche Festnetz- und eine deutsche Mobilfunknummer oder zwei deutsche Festnetz und eine ausländische Nummer sein. Abgerechnet wird ab sofort nicht mehr über die Rechnung der T-Com, sondern über eine eigene Online-Rechnung.