neu

Vodafone verkauft neues Mobiltelefon von Motorola

Prepaid-Handy kostet mit CallYa-Karte 59 Euro
Von Björn Brodersen

Das Motorola C116 Vodafone verkauft ab sofort mit dem C116 das neue Einsteiger-Handy von Motorola. Das Dualband-Gerät, das in den GSM-Netzen mit 900 und 1 800 MHz funkt, kostet im Prepaid-Paket mit CallYa-Karte 59 Euro. Darin enthalten ist ein Guthaben von zehn Euro.

Motorola C116

Das Mobiltelefon weist nur einige Basisfunktionen wie SMS, Vibrationsalarm, einen Wecker, einen Taschenrechner, einen Währungsrechner, 24 verschiedene Klingeltöne und eine Stoppuhr auf. Dafür ist es aber mit einem leistungsfähigen Akku ausgerüstet, der nach Angaben von Vodafone für eine Standby-Zeit von bis zu 350 Stunden bzw. eine Sprechzeit von bis zu neun Stunden sorgt. Telefonbucheinträge können nur auf der SIM-Karte abgespeichert werden.

Das runde Schwarz-Weiß-Display löst 96 mal 64 Pixel auf. Das Gewicht des neuen Motorola-Handys beträgt 80 Gramm, die Abmessungen belaufen sich auf 21,9 mal 47,8 mal 101 Millimeter. In den Vodafone-Shops ist das C116 in blau-silber erhältlich. Bei Bestellung vor dem 31. Oktober fallen keine Versandkosten an. Das Handy kann nur mit CallYa-Karte genutzt werden. Wer das Gerät mit anderen Karten nutzen möchte, muss an Vodafone 100 Euro für den Unlock-Code zahlen oder 24 Monate warten.