Neukunden

DSL-Aktion: Bis Jahresende kostenlos surfen

Planet DSL erlässt Grundgebühr bei Volumentarifen
Von Thorsten Neuhetzki

Bei Vertragsabschluss bis zum 15. November erlässt die avivo-Tocher Planet DSL ihren Neukunden die Grundgebühr für den gewählten DSL-Tarif bis Ende des Jahres. Das bedeutet, dass Neukunden bis zum 31. Dezember monatlich bis zu zehn Gigabyte Volumen nutzen können, ohne dafür einen Cent zu zahlen. Auch danach müssen die Kunden nicht in die Tasche greifen, wenn sie dieses nicht wollen: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt auch im Rahmen der Aktion nur vier Wochen.

Neukunden haben die Wahl zwischen vier bestehenden und einem heute neu eingeführten Volumentarif. Der kleinste der Tarife mit 512 MB Inklusivvolumen kostet regulär 1,78 Euro monatlich, 1 024 MB sind für 2,78 Euro monatlich zu haben. 3 072 MB, mit denen ein Nutzer, der kein Webradio oder Tauschbörsen nutzt, bereits auskommen sollte, kosten bei Planet DSL monatlich 5,78 Euro und 5 120 MB monatlich 8,78 Euro. Neu eingeführt wurde heute ein Tarif für Nutzer, die keine Flatrate benötigen, aber dennoch etwas mehr Traffic benötigen: Der Tarif mit zehn Gigabyte Freivolumen kostet außerhalb dieser Neukundenaktion monatlich 12,78 Euro.

In jedem Fall sollten die Kunden auf das verursachte Volumen achten: Jedes Megabyte, dass über das Inklusivvolumen hinaus verbraucht wird, wird von Planet DSL mit 0,98 Cent in Rechnung gestellt. Das entspricht einem Gigabyte-Preis von etwa zehn Euro. Kosten für zusätzliche Megabyte werden auch Neukunden, die von dem Kostenlos-Angebot Gebrauch machen, in Rechnung gestellt.