Thread
Menü

kann man online das verbrauchte Volumen überprüfen


22.10.2004 00:01 - Gestartet von CEO
Hi,

kann man online das verbrauchte Volumen überprüfen wenn man Kunde in einem dieser Tarife ist?
Menü
[1] ja-(n)ein / RE: kann man online das verbrauchte Volumen überprüfen
Tentakinuh antwortet auf CEO
22.10.2004 22:05
Hallo!

Ja-(n)ein,...PlanetDSL bietet selber wohl keine Traffic/Volumen Kontrolle an.

http://www.planetdsl.de/pdsl_faq.html#abrechnung

4. Reihe von oben.


Hierzu wird ein Link einer kostenlosen Sofware angeboten, womit dies kontrolliert werden kann.


Dazu habe ich selber eine Frage!

Wer kennt solche Traffic/Volumen Überwachungsprogramme und könnte diese ggf. mit Link hier auflisten!?

-Erfarngsbericht wäre auch noch schön-

Vielen Dank.


Gruß
Tentakinuh
Menü
[2] bs antwortet auf CEO
22.10.2004 22:09
Benutzer CEO schrieb:
Hi,

kann man online das verbrauchte Volumen überprüfen wenn man Kunde in einem dieser Tarife ist?

Ich bin mir sicher, dass sie das Bejahen werden, aber ich bin mir auch sicher, dass man nie den korrekten Verbrauch sehen kann! So wie bei GMX oder 1&1 sind z.B. Differenzen von manchmal 6 tagen zum aktuellen Datum. Auch habe ich bei GMX festgestellt, dass sie teilweise Tage doppelt berechnen und dies ist in den AGB auch noch so festgelegt. Habe mich deswegen bei GMX beklagt und dies auch festgestellt. Wenn z.B. der letzte Tag des Abrechnungszeitraumes der 14. ist und man ist online über Mitternacht, also saugt daten in den nächsten Tag, so wird dann dieser Verbrauch für den nächsten Abrechnungszeitraum nochmals abgerechnet! In meinem Fall hatte ich eben Daten von ca. 50 MB heruntergeladen zu jenem Zeitpunkt und war über meinem Freikontingent. Tja dies wurde mir dann eben zwei Mal abgerechnet. Einmal zum ersten Abrechnungszeitraum und dann nochmals im kommenden Zeitraum! Tja, habe davon gelernt und man sollte wirklich drauf achten immer schön vor Mitternacht auszuschalten. Bin mir sicher, dass alle ISP's dies praktizieren.
Menü
[2.1] WiseClown antwortet auf bs
24.10.2004 10:45
Meine Empfehlung zur Kontrolle des Volumens:

http://www.trafficstatistic.de/pages/basemodules.html

Das Programm TrafficStatistic ist Freeware. Es lässt sich gut auf genaue Zeitspannen einstellen...
Menü
[2.1.1] Tentakinuh antwortet auf WiseClown
24.10.2004 20:37
Hallo!

Wau,...Vielen Dank,...genau so ein Programm habe ich gesucht!


Viele Grüße

Tentakinuh