Benutzer CEO schrieb:
Hi,
kann man online das verbrauchte Volumen überprüfen wenn man Kunde in einem dieser Tarife ist?
Ich bin mir sicher, dass sie das Bejahen werden, aber ich bin mir auch sicher, dass man nie den korrekten Verbrauch sehen kann! So wie bei GMX oder 1&1 sind z.B. Differenzen von manchmal 6 tagen zum aktuellen Datum. Auch habe ich bei GMX festgestellt, dass sie teilweise Tage doppelt berechnen und dies ist in den AGB auch noch so festgelegt. Habe mich deswegen bei GMX beklagt und dies auch festgestellt. Wenn z.B. der letzte Tag des Abrechnungszeitraumes der 14. ist und man ist online über Mitternacht, also saugt daten in den nächsten Tag, so wird dann dieser Verbrauch für den nächsten Abrechnungszeitraum nochmals abgerechnet! In meinem Fall hatte ich eben Daten von ca. 50 MB heruntergeladen zu jenem Zeitpunkt und war über meinem Freikontingent. Tja dies wurde mir dann eben zwei Mal abgerechnet. Einmal zum ersten Abrechnungszeitraum und dann nochmals im kommenden Zeitraum! Tja, habe davon gelernt und man sollte wirklich drauf achten immer schön vor Mitternacht auszuschalten. Bin mir sicher, dass alle ISP's dies praktizieren.